Nach oben

Coaching-Newsletter November/Dezember 2019

Liebe Leserinnen und Leser,

der Tod von Dr. Werner Vogelauer am 10. Oktober 2019 hat mich sehr betroffen gemacht. Mit ihm ging eine der großen Persönlichkeiten der deutschsprachigen Coaching-Branche von uns. Sein Engagement im Deutschen Bundesverband Coaching e.V. (DBVC) und im Austrian Coaching Council (ACC) war prägend. Als Coach war er für mich ein Vorbild. Und auch als Mensch konnte man sich immer auf ihn verlassen und auf seine wertschätzende Haltung vertrauen. Das brachte ihm den anerkennenden Ruf als "Sir Werner" ein. Mit Dr. Werner Vogelauer verlieren wir nicht nur einen großen Coach, sondern einen sehr feinen Menschen.

Trauer ist für die meisten von uns ein schwieriges Gefühl. Gerne drücken wir sie zur Seite. Wir sollten uns aber von ihr nicht überwältigen lassen und bedenken: Die Trauer ist, ebenso wie die Freude, ein Teil unseres Lebens.

Ihr Dr. Christopher Rauen