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  1. Coaching-Mandala

    Ergebnis Anwendungsbereiche Zielsetzung KurzbeschreibungWelche sind dies, was ist mir am wichtigsten und wie kann ich auf meine Ziele zugehen?Coaching-Mandala...
  2. Bessere Newsletter dank Storytelling

    Die Klienten sind die Protagonisten Emotionen auch im Business-Bereich Motivierende Fallgeschichten aus der Praxis Zielgruppenanalyse Definition des ZielsDie wichtigsten Botschaften des Coachs sind die bereits erzielten Erfolge seiner Klienten.In der Regel hat der Coach bereits mit Klienten gearbeitet, dieBessere Newsletter dank Storytelling...
  3. Coaching und Macht. Teil 1

    Déformation professionnelle Machtkrise = Lernkrise Coaching-SchwerpunkteAusgerechnet dann, wenn also Zweifel besonders wichtig wären, werden sie im "Erfolgsrausch" ausgeblendet.Coaching und Macht. Teil 1...
  4. Der Rasputin-Effekt

    Hauptstoßrichtung: Den Berater in Schranken verweisen! Dazu ein Fallbeispiel: Was sind in diesem Lichte Alternativen?Daher die Idee, vielleicht mit wichtigen Familienmitgliedern vertrauensvolle Gespräche zu führen, um das Anliegen von der Quelle her verfolgen zu können.VerständlichDer Rasputin-Effekt...
  5. Coaching Convention 2009

    Petermann, 1997) – oder den Szeno-Test von Gerhild von Staabs (1938), dessen wissenschaftliche Anerkennung ebenso zweifelhaft ist.Coaching Convention 2009...
  6. Eine Begegnung von Coaching-Forschung und -Praxis

    Die Ermöglichung dieser wichtigen aber auch herausfordernden Begegnung ist unser zentrales Anliegen.Eine Begegnung von Coaching-Forschung und -Praxis...
  7. Der Schweizerische Coaching-Markt 2010 aus der Sicht von Coaches

    Die Klienten sind nahezu gleich oft männlich oder weiblich und kommen aus den unterschiedlichsten Branchen sowie Führungs-und Funktionsebenen.Fast alleDer Schweizerische Coaching-Markt 2010 aus der Sicht von Coaches...
  8. Coaching-Newsletter August 2008

    Ergebnis der 162 Voten:- Persönliche Empfehlungen, Verbände und das Internet sind die wichtigsten Quellen bei der Suche. - Kriterien der Auswahl sind „Coaching-Newsletter August 2008...
  9. Coaching-Newsletter Juni 2008

    Karin von Schumann Um herauszufinden, wie effizient ihre Coachings sind, hat Management-Coach Karin von Schumann ehemalige Klienten befragt.Coaching-Newsletter Juni 2008...
  10. Coaching-Newsletter September 2003

    Am wichtigsten sind die Glaubwürdigkeit und die Wertschätzung des Coachs.Hochsignifikante Korrelation mit dem Coaching-Erfolg von .665.- Involvement desCoaching-Newsletter September 2003...
  11. Studie zum deutschen Coaching-Markt 2008/09

    Zu den wichtigsten Instrumenten, mit deren Hilfe Coachs in der Alltagspraxis Marketing betreiben, zählen eine eigene „Homepage“ (94%), die „Pflege vonStudie zum deutschen Coaching-Markt 2008/09...
  12. Coaching-Newsletter Juni 2004

    Vorsitzender des Deutschen Bundesverbandes Coaching DBVC  - Thomas Hansmann Unternehmensberater und Wirtschaftstrainer, Jurist, Mediator, Coach, GründungsmitgliedCoaching-Newsletter Juni 2004...
  13. Wenn Coaching versagen muss

    Fazit Kommentarlassen: Verfassen Sie immer einen schriftlichen Vertrag oder senden Sie Ihrem Klienten nach einem "Handschlag"-Vertrag zumindest eine Zusammenfassung der wichtigstenWenn Coaching versagen muss...
  14. Coaching von Doppelspitzen. Teil 2

    Diese Analysephase ist von besonderer Wichtigkeit für das Coaching von Doppelspitzen, da hier gleich mehrere positive Effekte erzielt werden können:DieCoaching von Doppelspitzen. Teil 2...
  15. Harte oder weiche Evaluation

    von Prof. Dr. Harald Geißler von Prof. Dr. Stefan KühlVom Evaluations-Dilemma – oder des Kaisers neuen Kleidern Evaluation von Coaching als HandlungsforschungPro KontraMit der wachsenden Kritik an der Beratung wird die Legitimationsfunktion der Evaluierung immer wichtiger.Harte oder weiche Evaluation...
  16. Coaching internationaler Führungskräfte

    Für diesen Personenkreis ist es wichtig, kulturelle Unterschiede hinsichtlich Verhalten und Wertsystemen nicht nur zu akzeptieren und zu verstehen, sondernCoaching internationaler Führungskräfte...
  17. Im Fokus: Der Chef als Coach

    Kommentar FazitSoziale Kompetenz kann wichtig sein, reicht aber weder zum Führen noch zum Beraten.Im Fokus: Der Chef als Coach...
  18. Spannungsfeld Internes Coaching

    von Heidi Reimer von Gabriele BollhöferCoaching braucht – externe – Neutralität Der angestellte Coach – im Spannungsfeld von Nähe und DistanzPro KontraDennoch sollte klar zwischen kollegialer Beratung und Coaching unterschieden werden: Eines der wichtigsten Prinzipien im Coaching – die Neutralität desSpannungsfeld Internes Coaching...
  19. Externe Wertekonflikte

    Ausführliche Beschreibung Persönlicher Hinweis Einordnung des Tools in die Struktur des Coaching-Prozesses nach dem COACH-Modell Voraussetzungen &Der Klient überprüft für sich selbst, welche inneren Werte in Bezug auf die Fragestellung oder den Lebensbereich wichtig sind.Externe Wertekonflikte...
  20. Coaching und Komplexitätsreduktion

    In diesem Sinne ist der Coach selbst sein wichtigstes "Instrument", indem er als Resonanzkörper fungiert, sich als Person in den Prozess einbringt undCoaching und Komplexitätsreduktion...
  21. Veränderungen durch Coaching

    Entsprechend wichtig ist die Ermutigung.4.Veränderungen durch Coaching...
  22. Das Vorgespräch im Coaching

    Im Rahmen eines seriösen Coaching ist es daher besonders wichtig, entsprechende Fragen im Rahmen des Erstgespräches mit dem Klienten zu besprechen undDas Vorgespräch im Coaching...
  23. Der Einfluss des direkten Vorgesetzten auf das Coaching

    Unabhängig von den bevorzugten Varianten ist es besonders wichtig, in diesem Zusammenhang dem Vorgesetzten seine Rolle und seinen Einfluss auf die WirksamkeitDer Einfluss des direkten Vorgesetzten auf das Coaching...
  24. Psychodiagnostische Kompetenz von Coachs?

    von Dr. Christoph Schmidt-Lellek von Hans PfisterProfessionelles Coaching erfordert vielfältige Verstehensmuster  Eine Methode für den 80-Prozent-Fall Pro KontraPsychodiagnostische Kompetenz ist wichtig, wenn ein therapeutisches Setting ratsam ist.Psychodiagnostische Kompetenz von Coachs?...
  25. Coaching und Mentoring. Teil 2

    c) aus der Perspektive der Coaches a) aus der Perspektive der Coaching-Klienten bzw. Mentees b) aus der Perspektive der Organisation bzw. PersonalentwicklungHier kommt nur ein männlicher Coach (seltener ein weiblicher Coach) exklusiv als Executive-Coach zum Einsatz.Coaching und Mentoring. Teil 2...
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