Coaching-Newsletter Januar 2019

Liebe Leserinnen und Leser,

die Sharing Economy, die Ökonomie des Teilens, gilt als Paradebeispiel für disruptive Entwicklungen in der Wirtschaft. Airbnb hat keine eigenen Immobilien und vermittelt mehr Übernachtungen als die größten Hotelketten. Uber hat keine eigenen Fahrzeuge, ist aber größer als jedes Taxi-Unternehmen. Facebook hat kaum eigene Inhalte, ist aber der Medienkonzern mit den weltweit meisten Kunden. Das bedroht scheinbar etablierte Geschäftsmodelle.

Wo hier Coaching ansetzen kann, legt Prof. Dr. Ulrich Lenz in den Hauptbeiträgen dieser und der kommenden Februar-Ausgabe des Coaching-Newsletters dar. Diese Ausgabe widmet sich den Bedürfnissen eben der Unternehmen, die von disruptiven Entwicklungen betroffen sind. Gefragt wird zudem nach den Auswirkungen auf das Coaching selber. Die Zukunft ist spannender denn je.

Ihr Dr. Christopher Rauen

Nach oben