Coaching und Erkenntnisprozesse
Businesstrainer-Datenbank gestartet
Nach fast neunjährigem Betrieb der RAUEN Coach-Datenbank hat sich die Christopher Rauen GmbH entschlossen, auch professionellen Trainern die Möglichkeit zur Präsentation zu geben. Daher wurde am 17.01.2010 die neue RAUEN Businesstrainer-Datenbank gestartet.
"Coaching ist eine bewährte Maßnahme zur Unterstützung von Führungskräften", so Christopher Rauen, "dies spricht aber in keiner Weise gegen ein gut durchgeführtes Training. Die Besucher unserer Coach-Datenbank haben uns immer wieder nach Trainern gefragt und um Empfehlungen gebeten. Unsere neue Businesstrainer-Datenbank ist die Antwort darauf", so Rauen weiter.
Üblicherweise suchen Firmen und Einzelkunden Lösungen und sind nicht auf ein bestimmtes Format festgelegt; wichtiger ist, dass das gesteckte Ziel durch eine Maßnahme erreicht werden kann. Training wird durch Coaching nicht überflüssig. In der RAUEN Businesstrainer-Datenbank können Kunden nun erfahrene und qualifizierte Trainer finden.
Wie bereits in der RAUEN Coach-Datenbank werden auch an die Trainer Voraussetzungen gestellt. "Im Gegensatz zu anderen Datenbank-Anbietern nehmen wir nicht jeden auf, nur weil er zahlungswillig ist", erläutert Christopher Rauen die Philosophie der Datenbank. "Niemand benötigt eine Datenwüste mit Selbstdarstellern. Wir bieten ein daher System, das für suchende Auftraggeber und für die aufgenommenen Trainer Nutzen stiftet." Der Erfolg dieser Philosophie zeigt sich in den Besucherzahlen: Im Jahr 2010 konnte alleine die RAUEN Coach-Datenbank fast 380.000 Besucher verzeichnen.
Neben den bekannten Funktionen aus der Coach-Datenbank wie die geografische Suche über Landkarten und Detailsuche über verschiedenen Kriterien, verfügen nun sowohl die Coach-Datenbank als auch die Businesstrainer-Datenbank auch über neue Funktionen: So ist es jetzt möglich, Termine in das eigene Profil einzutragen, die dann auch automatisch unter www.coach-kalender.de aufgelistet werden. Außerdem können Trainer und Coachs PDF-Dokumente in ihr Profil integrieren, um es so mit Infoblättern, Artikeln, Fragebögen uvm. anzureichern.
Trainer mit Wirtschaftserfahrung können ab sofort das Aufnahmeformular für die neue RAUEN-Datenbank herunterladen oder per E-Mail an db@rauen.de anfordern.
Coaching-News
Qualitätssicherung im Coaching
12.11.2012
Symposium zu Forschungsergebnissen.
WeiterlesenDAX-Konzerne investieren verstärkt in Coaching
25.11.2010
Studie: Mangel an führungserfahrenen und akzeptierten Coachs für die oberen Management-Etagen.
Weiterlesen3. Schweizerischer Beratungs- und Coaching-Tag
29.11.2010
Beratungskonzepte: Markenzeichen, Mythen oder Makulatur?
WeiterlesenDFC meldet 100 Mitglieder
01.12.2010
Eigene Veranstaltung „Coaching-Convent“ im Juni 2011. „Stiftungsfonds Deutscher Coaches“ aufgestockt.
WeiterlesenAusschreibungsplattform des dvct
22.11.2010
Angebot an Unternehmen für die Coach- und Trainersuche.
WeiterlesenBurn-out: Erholung allein reicht nicht
23.11.2010
Coach Horst Kraemer in der Süddeutschen Zeitung.
WeiterlesenDr. Gunther Schmidt: Auszeichnung fürs Lebenswerk
01.12.2010
„Life Achievement Award“ der Weiterbildungsbranche für den Begründer des hypnosystemischen Ansatzes.
WeiterlesenWenn sich Mars und Venus treffen
03.12.2010
DGSv-Studie: Was unterscheidet Beratung in Wirtschaftsunternehmen und sozialen Organisationen?
WeiterlesenKultur im Coaching
05.12.2010
Was genau tun sogenannte interkulturelle Coachs?
WeiterlesenSandwich-Position demotiviert
06.12.2010
BCG-Studie: Sie machen viele Überstunden und leiden an Stresssymptomen. Der Lohn: Kaum Feedback, wenig Motivation, viel Verantwortung.
Weiterlesen
Coaching-News
Was gibt es Neues in der Coaching-Branche? Alle News im Überblick.
Folgen Sie uns in den sozialen Netzwerken.
Rezensionen von Coaching-Büchern
Rezensionen
Im Coaching-Magazin Online lesen Sie weitere Besprechungen und Meinungen zu Coaching-Büchern.
Neue Coaches in der Coach-Datenbank
Auf CoachDb.com kommen seit über 20 Jahren Business-Coaches und Klienten zusammen. Unternehmer, Führungskräfte, HR-Verantwortliche und Mitarbeiter suchen hier nach passenden Coaching-Angeboten für ihre individuellen Anliegen und informieren sich in unserem Ratgeber.
Auch in diesem Monat ist unser Netzwerk durch neue Mitglieder in der Coach-Datenbank gewachsen.
Coaching-Ausbildungen
In unserer Ausbildungsdatenbank auf CoachDb finden alle, die Coach werden oder sich als Coach weiter qualifizieren möchten, professionelle Coaching-Aus- und Weiterbildungen. Alle Angebote werden von uns überprüft und erfüllen unsere hohen Qualitätsstandards.
Professionelle Coaching-Ausbildungen:
Beginn: kommender Monat
Beginn: kommende drei Monate
Beginn: jederzeit
Hier haben wir alle Informationen zur Mitgliedschaft für Sie zusammengestellt.