Dr. Gunther Schmidt: Auszeichnung fürs Lebenswerk

01.12.2010

„Life Achievement Award“ der Weiterbildungsbranche für den Begründer des hypnosystemischen Ansatzes.

Seit 1980 hat der Facharzt für Psychotherapie und diplomierte Volkswirt an der Verbindung systemischer Modelle mit den Konzepten Erickson‘scher Hypnotherapie gearbeitet. Daraus entwickelte er ein ganzheitliches Beratungskonzept, das er für die Organisationsberatung und das Coaching anwendbar gemacht hat. Als Berater, Ausbilder und Coach ist er mit seinen hypnosystemischen Modellen international tätig. Für diese Leistungen wird Dr. Gunther Schmidt mit dem „Life Achievement Award der Weiterbildungsbranche“ ausgezeichnet.

Der „Life Achievement Award“ ehrt das Lebenswerk eines Trainers, Autors, Speakers, Wissenschaftlers oder einer Bildungsorganisation. Er ist die höchste Würdigung in der Branche und wird 2011 zum fünften Mal vergeben. Vor Dr. Gunther Schmidt erhielten Nikolaus B. Enkelmann, Prof. Dr. Lothar Seiwert, Prof. Dr. Friedemann Schulz von Thun und Prof. h.c. Wolfgang Mewes die Auszeichnung. Vergeben wird der Preis von führenden Vertretern der Branche:

  • Renate Richter, Vizepräsidentin des Dachverbandes der Weiterbildungsorganisationen (DVWO)
  • Nicole Bußmann, Chefredakteurin der managerSeminare Verlags GmbH
  • Gerd Kulhavy, Geschäftsführer der Referentenagentur Speakers Excellence
  • André Jünger, Inhaber des Gabal Verlages und Vorstandsmitglied des Didacta-Verbandes
  • Prof. Dr. Lothar Seiwert, Präsident der German Speakers Association e.V.

Die Preisverleihung findet am 1. April 2011 auf den Petersberger Trainertagen in Königswinter bei Bonn statt. Im feierlichen Rahmen nimmt Dr. Schmidt die Ehrung von Laudator Prof. Dr. Lothar Seiwert entgegen. Der Präsident der German Speakers Association (GSA) wird die Leistungen des 65-jährigen Therapeuten und Coachs in einem Kurzvortrag würdigen. „Mit seiner Neugier und Begeisterung hat er sich immer wieder neue Forschungsbereiche erschlossen und für die Praxis nutzbar gemacht“, begründet Seiwert die Ehrung. „Als Mitbegründer des Deutschen Bundesverbands Coaching hat Gunther Schmidt einen wesentlichen Beitrag für die Professionalisierung des Coaching-Feldes geleistet“, ergänzt Renate Richter, Vizepräsidentin des Dachverbandes der Weiterbildungsorganisationen (DVWO). (tw)

Weitere Informationen:
www.life-achievement-award.de
www.petersberger-trainertage.de

Coaching-Newsletter

Sie möchten regelmäßig über Neuigkeiten der Coaching-Branche informiert werden? Dann abonnieren Sie den kostenlosen Coaching-Newsletter, der monatlich über Hintergründe und aktuelle Entwicklungen im Coaching berichtet.

Nach oben