Suchergebnisse

Zeige 25 von 1570 Ergebnissen
  1. Coaching Psychology

    Kulturelle Kontextbedingungen: Welche wichtigen kontextuellen Bedingungen beeinflussen die Ausbildung in „Coaching Psychology“?Coaching Psychology...
  2. Honorar- und Einkommensentwicklung im Coaching

    Honorare und Einkommen Fazit Überblick pandemiebedingter MarktveränderungenZusammenhang stehen, dass weniger Klienten aus dem Top-Management den Weg ins Coaching fanden, denn Diskrektion ist für viele Top-Manager außerordentlich wichtigHonorar- und Einkommensentwicklung im Coaching...
  3. Psychodynamisches Coaching ist mehr als eine individualpsychologische Interventionsmethode

    Verankerung psychodynamischen Coachings in Deutschland Keine einfachen Zusammenhänge Interdisziplinäre Ausrichtung notwendigWährend dieser Zeit gingen von ihm wichtige Impulse für die psychoanalytische Weiterbildung und Beratung von Führungskräften in den USA aus.Psychodynamisches Coaching ist mehr als eine individualpsychologische Interventionsmethode...
  4. SEO für Coaches

    Startpunkt Internetrecherche Nützliche Inhalte, nicht nur Werbung Zielgruppengerechte Keywords nutzen (Daten-)Sicherheit beachten Backlinks von relevantenFazitab.Da Coaching-Angebote für sie teilweise nicht nachvollziehbar sind bzw. nicht klar wird, welche Leistungen und Hilfestellungen angeboten werden, ist es wichtigSEO für Coaches...
  5. Coaching-Newsletter September 2005

    thematisieren, die die weitere Entwicklung des Berufsfeldes Coachings sicherstellen.Aus Sicht der Teilnehmer wurde das Gipfeltreffen übereinstimmend als wichtigerCoaching-Newsletter September 2005...
  6. Interview mit Dr. Werner Vogelauer

    Wie kamen Sie zu dem Vierebenenmodell? Ist es so, dass Sie oft Klienten „zurück auf Los“ holen müssen, weil die schon viel zu schnell und zu weit davonDann kommt er ganz schnell auf die Idee, sich Gedanken darüber zu machen, wie sein Chef so „tickt“, was dem wichtig ist, welche Erfolgskriterien der anlegtInterview mit Dr. Werner Vogelauer...
  7. Coaches auf Social Media

    Social Proof Promo Post VideosKeine Allgemeinplätze in der Kundenanalyse Klarheit Wählen Sie die richtige Plattform Fazit Begegnen Sie den Kunden auf Augenhöhe Wählen Sie die passendenWichtig ist zu wissen, wo die eigene Zielgruppe ist.Auch sollte das Posten Spaß machen.Coaches auf Social Media...
  8. Machtmissbrauch im Coaching

    Licht zum Schatten tragen Von der „ungerechtfertigten Bereicherung“ zum Machtmissbrauch – manchmal nur ein kleiner Schritt Die Suche nach dem Motiv hinterDas Motiv hinter dem Motiv ist ein wichtiger, meist unbewusster Produktionsfaktor für fehlende Wachsamkeit, die zu einem missbräuchlichen Umgang mit derMachtmissbrauch im Coaching...
  9. Fester Honorarrahmen?

    von Stephan Gingter von Birgit Wolfrum-ReichelZeit für Qualität: Honorarempfehlungen müssen sein! Wie elitär ist Coaching?PRO KontraDaniela Kuhlmann-Reichel, frage, sieht das schon anders aus.Fester Honorarrahmen?...
  10. Wie man mit PR und Öffentlichkeitsarbeit Kunden gewinnt

    Was bringt PR? 1. Wo ist die Zielgruppe? PR ist keine WerbungErste Schritte in die PR und Öffentlichkeitsarbeit Was versteht man eigentlich unter PR und Öffentlichkeitsarbeit? Fünf bewährte Wege, um aktiv PressearbeitDoch das Wichtigste: PR ist keine Werbung.Wie man mit PR und Öffentlichkeitsarbeit Kunden gewinnt...
  11. Marketing für Coaching: dezent oder offensiv?

    von Benjamin Schulz von Dr. Bernd SchmidMarketing ist eine Kulturfrage Professionelles Marketing: Ein „must-have“ für jeden CoachPRO KONTRAMilieubegegnung ist auch in Beraterkreisen wichtig, spiegelt sich darin doch, was in den Organisationen und der Gesellschaft für gemeinsamen Erfolg entscheidendMarketing für Coaching: dezent oder offensiv?...
  12. Coach und Klient – auf Augenhöhe?

    Unbeabsichtigte negative Folgen Beabsichtigte negative Folgen von Dr. Michael Loebbert von Christian Kyburz Nicht vermeidbare NebenwirkungenQualität von Coaching-Prozessen steuern Mit dem Vertrauenskapital angemessen umgehenKONTRA PRODabei lassen sich drei Aspekte unterscheiden: Aus der Sicht helfender Berufe ist ein wichtiger Fokus der Leistungen und Interventionen immer die ErhöhungCoach und Klient – auf Augenhöhe?...
  13. Coaching-Gutscheine

    Fazit Die Bedeutung der Veränderungsmotivation Die Bedeutung des Erstgesprächs Unverbindlichkeit auch im Gutschein-Modell möglich?Bearbeitung bedarf, könnte es sein, dass ein Klient das Coaching mit angestoßenen, aber letztlich unbearbeiteten Problemen verlässt, was nach Schermuly (siehe EbermannCoaching-Gutscheine...
  14. Der Vorgesetzte als Coach?

    Legaldefinition des leitenden Angestellten Grenzen der Weisungsbefugnis FürsorgepflichtFazit Verschmelzung von FunktionenWie Coaching konkret beschrieben und umgesetzt wird, ist mannigfaltig.Der Vorgesetzte als Coach?...
  15. Zukunft des Coachings

    FazitDie Qualität der Beratung - und somit der Berater - wird für die Unternehmen immer wichtiger.Zukunft des Coachings...
  16. Würdigung von Edgar H. Schein

    schön eingerichteten Haus in Cambridge erleben konnten, wo wir, kurz nach dem Tod seiner geliebten Frau Mary, zusammen mit einer Haushälterin, am Mittag SandwichesWürdigung von Edgar H. Schein...
  17. Chancen und Risiken des Social-Media-Marketings

    Die Zielgruppe kennen Interaktion bedeutet Aufwand Wer ist wo vertreten? Content is kingUmso wichtiger stellt es sich deshalb für Coaches dar, auf eine gelungene Social-Media-Präsenz zu bauen, da sich hier mit zielgruppengerechten AuftrittenChancen und Risiken des Social-Media-Marketings...
  18. Meditation im Business-Coaching

    Fazit Meditation: Ein unterschätzter Erfolgsfaktor? Geführte Meditation im Business-CoachingEine geführte Meditation kann hier entgegenwirken und für folgende Zwecke integriert werden:Als wichtiger Teil eines Workshops zum Thema Stressabbau, Work-Life-BalanceMeditation im Business-Coaching...
  19. Wird der menschliche Coach durch KI entbehrlich?

    Und im Coaching? Typenlehre von C. G. Jung Was der GPT leisten kann und wofür man Menschen braucht Das Dialog-Modell der KommunikationFür die Gewichtung spielt so etwas wie eine innere Stimme oder ein Bauchgefühl eine wichtige Rolle.Wird der menschliche Coach durch KI entbehrlich?...
  20. Die Intra-Rollenkonflikte-Analyse

    6. Abschluss 4. Entscheidung über die Rolle 5. Bodenanker „Klient“: Rolle einnehmen 2. Bodenanker „Umfeld“: Erwartungen der Umfelder 1. Bodenanker „KlientAnwendungsbereiche Zielsetzung/Effekte Erfahrungen Ablauf Ausführliche Beschreibung Kurzbeschreibung Kenntnisse Technische HinweiseWichtig ist auch der Kontakt zu den eigenen Wünschen und Vorstellungen.Die Intra-Rollenkonflikte-Analyse...
  21. Politik trifft Coaching

    Coaching als Reflexionsrahmen für die PolitikBeispielsweise beschreibt Sollmann (nach Barczynski, 2017), wie es Politikerinnen und Politikern im Coaching mittels Reflexion und Video-Analyse gelingenPolitik trifft Coaching...
  22. Coaching-Newsletter April 2015

    Sehr wichtig!Coaching-Newsletter April 2015...
  23. Führungskräfte-Coaching

    Diskussion Gesundheit als implizites Coaching-Thema Defizitorientierung überwiegtErgebnisse der Befragung Führungskräfte-Coaching im BGM Führungskräfte im Kontext der Gesundheit im UnternehmenDie Treiber stellen in diesem Modell wichtige Stellhebel dar, um durch Gestaltung gesundheitsgerechter Arbeitsbedingungen negative Auswirkungen auf FrühFührungskräfte-Coaching...
  24. Coaching für Politiker

      Hinzu kommen neben einer meist komplexen und zeitraubenden Sacharbeit die extrem wichtige Öffentlichkeitsarbeit, der Aufbau bzw. die Pflege einesCoaching für Politiker...
  25. Peergroup-Lernen in Zeiten der Pandemie

    Themenauswahl Online und Gruppe Affekte online Fazit Online ganz praktisch Hintergrund der Peergroup-TreffenDaher musste im Rahmen der Weiterbildung zum Business-Coach auf Online-Treffen ausgewichen werden.Peergroup-Lernen in Zeiten der Pandemie...
Nach oben