Hochschulen

Alle Artikel zu diesem Thema im Coaching-Magazin

Mittlerweile gibt es verschiedene Möglichkeiten und Angebote, Coaching zu studieren. Coaching-Wissenschaftler und -Forscher beschäftigen sich intensiv mit dieser Disziplin.

Coaching Psychology

Coaching Psychology

  • Hochschulreife von Coaching-Lehrgängen

    Coaching-Weiterbildungen

    Mit der Anbindung an Hochschulen und Wissenschaft kann Coaching sich professionalisieren. Was bietet der Markt der Coaching-Weiterbildungen? Weiterlesen

    von Prof. Dr. Elke Berninger-Schäfer, Thomas Webers

  • Coaching studieren?

    Coaching studieren?

    Das Angebot an Coaching-Ausbildungen ist zwar groß und unterschiedlich, doch finden sich darunter bisher kaum akademische Coaching-Ausbildungen. Weiterlesen

    von Dr. Frank Strikker, Heidrun Strikker

  • Erfolgsfaktoren im Einzel-Coaching

    Erfolgsfaktoren im Coaching

    Was macht ein Einzel-Coaching wirksam und erfolgreich? Lassen sich die Wirkfaktoren empirisch bestätigen? Die hier vorgestellte Studie liefert Hinweise. Weiterlesen

    von Benedikt Amberger

  • Coach-Pool

    Coach-Pool

    Praxisbericht: Etablierung eines internen Coach-Pools am Universitätsklinikum Frankfurt. Weiterlesen

    von Margrit Dapper, Annelie Eichhorn-Pezzi

  • Coaching an Hochschulen

    Coaching an Hochschulen

    Die Besonderheit eines Coachings an der Hochschule liegt in der Komplexität des „Systems Hochschule“. Beim Coaching tritt die Frage zutage, ob der Klient Professor oder Geschäftsführer ist. Weiterlesen

    von Camelia Reinert-Buss

  • Fragen an Thomas Webers

    Fragen an Thomas Webers

    Thomas Webers, Coaching-Hochschuldozent, Business-Coach und Wissenschaftsexperte im Bereich Coaching, beantwortet Fragen aus der Praxis. Weiterlesen

    von Thomas Webers

  • Coaching in der Lehrerbildung

    Coaching in der Lehrerbildung

    Professionsbezogenes Coaching ist Bestandteil der Lehrerausbildung in NRW. Ein Erfahrungsbericht. Weiterlesen

    von Prof. Dr. Eckard König, Reinhard Gerdes, Dorothée Annas, Hermann Nosthoff, Thomas Soffner

  • Coaching in Schulen

    Coaching in Schulen

    Coaching hat sich als wirksame Methode der Begleitung von sozialen Veränderungsprozessen in der Wirtschaft bewährt. Können diese Erfahrungen auf Schulen übertragen werden? Weiterlesen

    von Franz Neumeyer