Liebe Leserinnen und Leser,
in der vorigen Ausgabe des Coaching-Newsletters wurden zwei Fragen gestellt: Wie schaffe ich es als Coach in der aktuellen krisenbehafteten Zeit, meine Zielgruppen zu erreichen? Welche Optionen habe ich, möglichst effektiv auf meine Angebote aufmerksam zu machen? Der zweite Teil des Hauptbeitrags befasst sich nun mit dem Einsatz von Social Media als Marketing-Instrument, dessen Wirkung und Kosten-Nutzen-Verhältnis. Die hierfür herangezogenen Daten stammen aus der Coaching-Marktanalyse 2022.
Der vollständige Ergebnisbericht der Coaching-Marktanalyse 2022, die wir mit Ihrer Unterstützung realisieren konnten, steht Ihnen auf unserer Homepage zum freien Download zur Verfügung.
Ihr Dr. Christopher Rauen
Anzeige
Mission Possible - Wege in die grüne Zukunft
Die Wirtschaftswelt hat verstanden, dass das Verfolgen ökologischer Ziele nicht mehr im Widerspruch zum unternehmerischen Erfolg steht. Organisationen übernehmen daher zunehmend Verantwortung für eine lebenswerte Welt nachkommender Generationen und beginnen sich neu aufzustellen.
Erfahren Sie, wie auch Ihnen der ökologische Wandel durch werteorientierte, tiefgreifende Veränderungsarbeit gelingen kann und testen Sie die neue Ausgabe der OrganisationsEntwicklung jetzt kostenlos.
Gutes Marketing muss nicht teuer sein, was insbesondere in Krisenzeiten relevant ist. Welche Social-Media-Kanäle von Coaches genutzt werden sollten, lesen Sie hier.
Regelmäßig werden neue Beiträge auf Coaching-Magazin Online veröffentlicht, unter anderem zahlreiche Texte aus der aktuellen Ausgabe 2/2022 des Coaching-Magazins.
Schließen Sie jetzt ein Abonnement des Coaching-Magazins ab und erhalten Sie das E-Book "Coaching-Tools" kostenlos (368 Seiten, im Wert von 44,90 Euro). "In einer guten Coaching-Bibliothek sollte dieses Praxisbuch auf jeden Fall stehen." (OrganisationsEntwicklung)
Jeder Neuabonnent erhält nach Abschluss des Abonnements einen Link zum Download des E-Books (PDF).
Die 18. Folge des Podcasts "Business-Coaching and more" von Dr. Christopher Rauen und Andreas Steinhübel ist online. Das Thema: Durchhalten. Das ist auch für Coaching-Klientinnen und -Klienten ein großes Thema: Man nimmt sich etwas vor, man setzt sich ein Ziel und fragt sich dann, wie man es schafft, dranzubleiben. Wie kann Coaching hier unterstützend eingreifen? Wie kann man mit Prokrastination umgehen?.
27.07.2022
Konflikte haben als Coaching-Anlass an Bedeutung gewonnen, wie aus den Ergebnissen der Coaching-Marktanalyse 2022 hervorgeht. Nicht auszuschließen ist, dass die Entwicklung eine verzögerte Folge der ...
22.07.2022
Am 23. sowie 24.09.2022 findet in der BayArena (Leverkusen) das 14. DBVC Dialogforum zum Thema „Unternehmenskultur im Umbruch – Beziehungsgestaltung als Brücke für Kulturwandel“ statt. Gastgeber ist ...
Was gibt es Neues in der Coaching-Branche? Hier finden Sie alle News im Überblick. Folgen Sie uns in den sozialen Netzwerken.
Im Coaching-Magazin Online lesen Sie weitere Besprechungen und Meinungen zu Coaching-Büchern.
©Foto: shapecharge/istockphoto.com
CoachDb bietet einen Überblick von über 1.000 professionellen Business-Coaches.
In den letzten Monaten wurden diese Coaches neu in die CoachDb aufgenommen:
Mit Ihrem CoachDb-Profil erhöhen Sie die Sichtbarkeit Ihres Angebots im Coaching-Markt. Hier finden Sie alle Infos zur Mitgliedschaft für Coaches.
©Foto: Pressmaster/Shutterstock.com
Wählen Sie aus einem Angebot von über 400 professionellen Instituten Ihre passende Coaching-Ausbildung. Alle Ausbildungen und Institute werden von uns überprüft und erfüllen unsere hohen Qualitätsstandards.
Professionelle Coaching-Ausbildungen:
Beginn: kommender Monat
Beginn: kommende drei Monate
Beginn: jederzeit
Sie bieten Ausbildungen für Coaches an und möchten Ihre Sichtbarkeit sowie Reichweite am Markt steigern? Mit Ihrer Mitgliedschaft auf CoachDb machen Sie potenzielle Teilnehmer auf sich aufmerksam und präsentieren Ihr Angebot in einem renommierten Umfeld. Hier finden Sie alle Infos für Ausbilder.
Der Coaching-Newsletter hat folgende ISSN-Nummern (International Standard Serial Number) der Deutschen Bibliothek in Frankfurt:
ISSN: 1618-7733 (Archivausgabe – diese Website)
ISSN: 1618-7725 (E-Mailausgabe)