Nach oben

Coaching-Newsletter April 2022

Liebe Leserinnen und Leser,

viele von uns haben in den letzten zwei Jahren verstärkt Erfahrungen mit Home-Office-Regelungen gemacht – sei es als Teammitglieder, die am heimischen Schreibtisch arbeiten, als Führungspersonen, die ihre Teams auf Distanz zusammenhalten müssen, oder auch als Coaches, die Führungskräfte dabei unterstützen. Wie Gerald Massini im Hauptbeitrag dieses Newsletters herausarbeitet, stellt das Thema „Remote-Führung“ Führungskräfte vor oftmals neue Anforderungen. Welche Schlüsse sind hieraus für die Coachings von Führungskräften zu ziehen?

In eigener Sache: Vor mittlerweile 20 Jahren starteten Andreas Steinhübel und ich unsere erste Coaching-Ausbildungsgruppe. Damals waren wir fast immer die jüngsten in den Gruppen, mittlerweile zählen wir zu den älteren Semestern. Den über 800 Teilnehmerinnen und Teilnehmern, die wir begleiten durften, möchte ich herzlich für ihr Vertrauen danken. Mehr zum Jubiläum der RAUEN Coaching-Ausbildung finden Sie in diesem Newsletter.

Ihr Dr. Christopher Rauen