Digitale Medien (im Coaching)

Alle Artikel zu diesem Thema im Coaching-Magazin

Der Einsatz digitaler Medien ist auch im Coaching mittlerweile verbreitet und wird in Zukunft eine immer wichtigere Rolle spielen.

Online-Coaching

Online-Coaching

  • Das Coach-Profil in der Online-Datenbank

    Coach-Datenbank als Marketinginstrument

    In einer Coach-Datenbank gelistet zu sein, ist für Coaches ein wichtiges Marketinginstrument. Was ist hierbei zu beachten? Die hier vorgestellte Studie gibt Antworten. Weiterlesen

    von Thomas Webers, Sebastian Lorenz

  • Coaching und professionelle (Selbst-)Inszenierung

    Medien-Coaching

    Präsentationen und Medienauftritte müssen trainiert werden. Was Medien-Coaching bewirken kann, lesen Sie hier. Weiterlesen

    von Oliver Ernst

  • Trolle im Wissenschaftsdiskurs

    Trolle im Wissenschaftsdiskurs

    Ein Erfahrungsbericht über die Schattenseiten des Internets, die im Zuge einer onlinebasierten Coaching-Forschung zutage getreten sind. Weiterlesen

    von Jantje-Mareen Monschau

  • Wenn Bilder zu sprechen beginnen

    Image Videos für Coaches

    Ein Filmemacher und ein Vermarktungsberater berichten über ihre Erfahrungen bei der Produktion eines Werbevideos für einen Coach. Weiterlesen

    von Andreas Laschober, Robert Gittenberger

  • Audiovisuelles Feedback – Coaching On-the-Job

    Audiovisuelles Feedback

    Mit Hilfe des Mediums Video kann zielorientiert und aktivierend am Selbstbild des Klienten gearbeitet werden. Weiterlesen

    von Dr. Claudia M. König

  • Professionelle Video-Analyse im Coaching

    Video-Analyse im Coaching

    Wie kann die Videoanalyse im Coaching sinnvoll genutzt werden? Lesen Sie mehr über den Einsatz der Video-Kamera im Team-Coaching. Weiterlesen

    von Prof. Dr. Simone Kauffeld, Konstantin Montasem