Nach oben

Coaching-Newsletter Mai 2023

Liebe Leserinnen und Leser,

mit der Ausgabe 2/2023 feiert das Coaching-Magazin sein 15-jähriges Bestehen. Anlässlich des Jubiläums haben wir das Layout des Hefts und der Webseite überarbeitet und hoffen, dass es Ihnen zusagt. Zudem haben wir im Rahmen des Jubiläums noch etwas ganz Besonderes parat: Die Erlebnisse der aus dem Magazin bekannten Comic-Figur „Conrad Coach“ gibt es nun auch in einem eigenen Buch, den „Coaching-Comics“. Weitere Informationen hierzu finden Sie in diesem Newsletter.

Der folgende Hauptbeitrag geht – auf Basis der Ergebnisse der RAUEN Coaching-Marktanalyse 2023 – der Frage nach, welche Coaching-Formate Coaches bevorzugt einsetzen. Konnte sich der pandemiebedingte Trend Richtung Online-Coaching nach vollkommenem Abbau der Präsenz-Hemmnisse bestätigen? Der vollständige Ergebnisbericht der aktuellen Marktanalyse ist nun frei abrufbar. Die Gewinnerinnen und Gewinner unserer Verlosung wurden zwischenzeitlich informiert. Allen anderen Coaches, die den Fragebogen ausgefüllt haben, möchte ich ebenfalls herzlich für die Unterstützung danken.

Ihr Dr. Christopher Rauen

Anzeige