Suchergebnisse

Zeige 25 von 1621 Ergebnissen
  1. Coachings zwischen Profession und Konfession

    Grundlagen des Spirituellen Coachings Nutzenfaktor subjektives ErlebenMehr Schein als Sein Profession als Ausweg Spirituelles Coaching: Glaube statt WissenschaftVon ihm erfahren wir u.a., dass der wichtigste Erfolgsfaktor die Führungspersönlichkeit sei.Coachings zwischen Profession und Konfession...
  2. Rechtslage von Coaching in Österreich

    Rechtsfragen für CoachesBerufsbezeichnung und Berufsausübung Vorbemerkungen Leistungsstörungen und Haftungsfragen Ausbildung Metaberatungspflicht des Coachs Evaluation von CoachingEinen aktuellen Artikel zu den wichtigsten Rechtsfragen (Stand: 2024) hat Dr. Geertje Tutschka verfasst.Rechtslage von Coaching in Österreich...
  3. Kata-Coaching

    Verbesserungs-Kata  Coaching-Kata Die Prinzipien des Lean Managements FazitFehler nicht negativ aufgefasst, sondern als Chance zur Verbesserung wahrgenommen.Auf der Basis dieser Schwerpunkte lassen sich für das Coaching-Kata die wichtigstenKata-Coaching...
  4. Nachruf auf Frank Farrelly

    Frank meinte dazu grinsend, er wisse nicht nur von vielen, weltweit provokativ arbeitenden männlichen Kollegen, er kenne sogar blonde Frauen, die das auchNachruf auf Frank Farrelly...
  5. Einführung von unternehmensinternem Coaching. Teil 1

    Zugeständnis an die Realität, dass ein Berater oft erst dann akzeptiert wird, wenn man ihm eine bestimmte fachliche Kompetenz zugesteht.Insgesamt gesehen ist es wichtigEinführung von unternehmensinternem Coaching. Teil 1...
  6. Coaching in Zeiten der Krise

    Angst ist immer biografisch geprägt Geringes Gemeinschaftsgefühl Routinen helfen Unverstandene Ängste erzeugen selbstverstärkende Muster LösungswegeNeben der physischen Anstrengung ist dabei auch die Regelmäßigkeit ein wichtiges psychologisches Element.Coaching in Zeiten der Krise...
  7. Coaching-Newsletter Juni 2005

    DüsseldorfRechtsstatus: Eingetragener VereinWirkungsbereich: Europaweit (Eigendarstellung)Zielsetzung: Eine europaweite Vernetzung des Berufsstandes.Besonderheiten: MannigfaltigeCoaching-Newsletter Juni 2005...
  8. Coaching-Honorare

    Spezialisierungen und Zielgruppen Alter und Berufserfahrung als Coach Geschlecht Projektgedanken etablieren Passendes Netzwerk aufbauenWelche Faktoren nehmen Einfluss? Empfehlungen Entwicklung der HonorareMännliche Coaches erzielen, wie Middendorf berichtet, mit 189 Euro einen überdurchschnittlichen Satz, während weibliche Coaches mit einem Honorar von 179Coaching-Honorare...
  9. 360-Grad-Feedbackprozesse

    Was sollte gemessen werden? Vorteile (und Nachteile) von 360-Grad-Feedbackprozessen Wie geht es weiter? Wie sollten 360-Grad-Feedbacks durchgeführt werden360-Grad-Feedbacks im DetailUnd besonders wichtig: Es sollten Zielvereinbarungen mit den Einzuschätzenden getroffen werden, um so Lernerfolge sichtbar zu machen.360-Grad-Feedbackprozesse...
  10. Digital-Challenge-Coaching

    Ausführliche Beschreibung Kurzbeschreibung Anwendungsbereiche Einordnung des Tools in die Struktur des Coaching-Prozesses nach dem COACH-Modell TechnischeGeschäftsprozesse und Organisationsaufbau setzen, kann Business-Coaching mit Digitaler Kompetenz die Person des Entscheiders wesentlich unterstützen und wichtigeDigital-Challenge-Coaching...
  11. Kult oder Kultur? Teil 2

    Auf die Reaktionen wichtiger Anderer achten, am Arbeitsplatz wie im Privatleben. - Offene Kulturen polarisieren nicht, erzeugen keine LoyalitätskonflikteKult oder Kultur? Teil 2...
  12. Chatbots im Karriere-Coaching

    Was kann der Chatbot im Coaching leisten? Inwiefern kann er die Arbeit des menschlichen Coachs unterstützen? Sie forschen im Bereich des Einsatzes vonDas gibt Klientinnen und Klienten die Chance, sich basierend auf ihren Präferenzen einen weiblichen oder männlichen Gesprächspartner vorzustellen.Chatbots im Karriere-Coaching...
  13. Haltung & Persönlichkeit im Coaching

    Empathie Wahrhaftigkeit RespektBildung Haltung Es ist eine sehr wichtige Intervention für die Persönlichkeitsbildung des Klienten – und sie erfordert viel Feingefühl und Erfahrung von Seiten des Coachs.EbenfallsHaltung & Persönlichkeit im Coaching...
  14. Entwicklung und Transformation von Unternehmen durch Coaching

    Kontaktstelle Klient Kontaktstelle Personalentwicklung (PE) Kontaktstelle UnternehmensleitungUnd hier wird entschieden, welche Rolle die Personalentwicklung (PE) im Veränderungsprozess einnehmen kann.Das auf dieser Ebene derzeit wohl wichtigsteEntwicklung und Transformation von Unternehmen durch Coaching...
  15. Wer ist Tony Robbins?

    Business-Coaching Vom Hausmeister zum Millionär Wirksamkeit und KritikI am not your Guru“ (2016): Ein Mann Mitte 30 berichtet sichtlich aufgewühlt vor großem Publikum, er habe kein Selbstwertgefühl und kämpfe mit SuizidgedankenWer ist Tony Robbins?...
  16. Wie wir die Dauer von Coaching beeinflussen

    2. Gewohnheiten der Formulierung 1. Konstruktionen über Nützlichkeit und Notwendigkeit 3. Vorannahmen über Klienten Von der unreflektierten Selbstverständlichkeitfür unterschiedliche Aspekte der Klientenwirklichkeit interessieren und der Klient wird kooperierend seine Geschichte dem anpassen, was dem Coach als wichtigWie wir die Dauer von Coaching beeinflussen...
  17. Spiele im Team-Coaching – Teil 2

    Resilienz spielerisch fördern Resilienz zwecks Stressbewältigung Das Fallbeispiel Rückblick zu Teil 1 Durch Spielen entsteht Freiraum für ExperimenteBei der Spieldurchführung ging es gelassen und stressfrei zu, dazu wurde vom Coach eine wichtige Regel erläutert: Alle Mitspieler können selbst die RegelnSpiele im Team-Coaching – Teil 2...
  18. Boreout-Coaching

    Boreout vorbeugen Boreout bewältigen Boreout erkennen FazitDa Boreout-Betroffene sich meist von ihrem beruflichen wie auch privaten Umfeld alleingelassen fühlen, sei es laut Duwensee zuallererst wichtig, dass ihnenBoreout-Coaching...
  19. Coaching als Studium

    Interdisziplinarität und Zielgruppen Erststudium und Berufserfahrung erforderlichFazit Masterstudiengänge Bachelorstudiengänge Weitere StudienmöglichkeitenDiese führen nicht zum Erwerb eines akademischen Grades, sondern zum Erhalt eines Hochschulzertifikats.Zertifikatsstudiengänge (ausführlich in EbermannCoaching als Studium...
  20. Coaching zur Begleitung von Trennungen und Übergängen durch den digitalen Wandel

    Fazit Konsequenzen für Teams Neue digitale Welt schafft neue Trennungen Trennungssituationen in Unternehmen bisher Konsequenzen für Unternehmen KonsequenzenJe näher sie am Kunden sind (und Digitalisierung bedeutet, alle arbeiten kundenzentriert), desto wichtiger wird es, als Team Entscheidungen schnell zuCoaching zur Begleitung von Trennungen und Übergängen durch den digitalen Wandel...
  21. Das Rollen-Feedbackprofil

    4. Schritt 5. Schritt 1. Schritt 3. Schritt  2. SchrittAusführliche Beschreibung Zielsetzung Erfahrungen Anwendungsbereiche Kenntnisse Kurzbeschreibung Technische HinweiseDer Coach bittet den Klienten eine Einschätzung hinsichtlich der Wichtigkeit vorzunehmen, die aus Sicht des Klienten der jeweiligen Rolle in der beruflichenDas Rollen-Feedbackprofil...
  22. Empfindliche Fehler im Coaching

    2. Der Klient ist noch nicht bereit 3. Die Auftrags- und Zielklärung fehlt 9. Als Coach auf der Stelle treten Fazit 5. Den Schuldigen suchen 1. IndividuellesDoch sie ist wichtig, wenn ein Coach seinen Stil verbessern will.Im Zuge der Selbstreflexion entwickeln Coaches ein Sensorium dafür, wie sie reagieren,Empfindliche Fehler im Coaching...
  23. Timeline 4.1

    Vorbereitung und Einstimmung Instruktion Fragen zu den ArbeitsschrittenVoraussetzungen Kurzbeschreibung Effekte Ausführliche Beschreibung Anwendungsbereiche Persönlicher Hinweis Technische HinweiseGegenwart und beschreiben nochmals Ihre Entscheidungsfrage.Im zweiten Schritt schauen wir gemeinsam auf Ihre berufliche Vergangenheit, Sie erinnern sich an wichtigeTimeline 4.1...
  24. Grundwerte im Coaching

    Freiwilligkeit Neutralität Vertrauen Gegenseitige Akzeptanz Offenheit und Transparenz Anliegen des Klienten Selbstmanagement des Klienten Enter Ziel- &Diskretion ist daher ein wichtiger Faktor, um nicht zum Spielball interner Politik zu werden.Grundwerte im Coaching...
  25. Ein Coach lernt nie aus

    Weitere Anforderungen Die Dozenten Kostenfaktor Abgrenzung zu anderen Disziplinen Das Curriculum Die zeitlichen Anforderungen Anerkennung durch einen Coaching-VerbandDie Grundausbildung Die WeiterbildungenDie Dozenten nehmen eine der wichtigsten Rollen in der Gestaltung des künftigen Coach-Daseins ein.Ein Coach lernt nie aus...
Nach oben