Nach oben

Coaching-Newsletter August 2023

Liebe Leserinnen und Leser,

Marketing ist für viele Coaches ein schwieriges Unterfangen, denn allein die Fülle an Möglichkeiten kann überwältigend sein. Hinzu noch die Frage, welche Marketinginstrumente überhaupt eine Wirkung zeigen. Im Hauptbeitrag der Juli-Ausgabe wurden bereits die wirkungsvollsten Maßnahmen vorgestellt, nun geht es explizit um den Einsatz von Social Media als effektives Werbeinstrument. Die Daten liefert erneut die RAUEN Coaching-Marktanalyse 2023. Der vollständige Ergebnisbericht der aktuellen Marktanalyse steht allen Interessierten frei zur Verfügung.

Mit einem anderen Thema beschäftigen sich Andreas Steinhübel und ich in der neuesten Folge unseres Podcasts "Business-Coaching and more": Humor und Provokation. Welche Wirkungen können gezielte Provokationen beim Klienten auslösen und warum ist Humor bei der Bewältigung von Problemen wichtig? Weitere Informationen zum Podcast finden Sie in diesem Newsletter.

Ihr Dr. Christopher Rauen

Anzeige