Die Sektion ABO des Berufsverbandes Deutscher Psychologinnen und Psychologen (BDP) veranstaltet in Kooperation mit der Interessengemeinschaft Coaching (IGC) und dem österreichischen Coachingdachverband (ACC) vom 7.-8.11.2003 in Wiesbaden den "CoachingKongress 2003". Der Untertitel der Veranstaltung lautet "Zukunft der Branche - Branche der Zukunft". Erwartet werden ca. 350 Teilnehmer, neben bekannten Coachs und Personalverantwortlichen aus Unternehmen auch Wissenschaftler, Führungskräfte, Fachkollegen, Aussteller und Gäste.
Die interdisziplinär ausgerichtete Veranstaltung geht über zwei Tage und ist als qualitätsorientierter Arbeits- und Informationskongress geplant. Es werden jeweils am Vormittag und am Nachmittag mehrere parallele Veranstaltungen (Vorträge, Workshops, Diskussionsrunden) von Coaching-Professionals und Auftraggebern angeboten. Beide Seiten des Marktes sollen in Kontakt treten können, um sich im Dialog über Qualitätsaspekte und zukünftige Entwicklungen austauschen zu können.
Die Teilnahmegebühren sind:
Regulär: 595 Euro, mit Essen und Abendprogramm, Dokumentation (Kongressbuch), ohne ÜbernachtungMitgliedstarif (IGC, BDP, ACC): 545 EuroFrühbucher: 495 Euro
Anmeldungen für den "CoachKongress 2003" können vorgenommen werden bei:
Geschäftsstelle der ABO-Sektion
Fr. G. Jaschinski
Am Schilken 3158285 Gevelsberg
T: +49 (2332) 964435Fax: +49 (2332) 962201
E-Mail: abo.geschaeftsstelle@t-online.de
Die IGC-Mitglieder Ralph Schlieper-Damrich (Perspektivenwechsel GmbH) und Inge Glatz (hr TEAM) bieten zusammen mit Gudrun Windisch (Welcome to Win!) eine neue berufsbegleitende Ausbildung zum Systemischen Personalentwickler an. Die Ausbildung startet im August 2003 und besteht aus mehreren Modulen die abwechselnd im Raum München, Augsburg und Stuttgart stattfinden. Das Angebot richtet sich an Personalentwicklerinnen und Personalentwickler, die mindestens seit einem Jahr in diesem Themenfeld arbeiten und Führungskräfte, die in ihrem Aufgabenspektrum auch die Qualifizierung und Entwicklung von Mitarbeitern verankert haben.
Ein Schwerpunkt der Ausbildung liegt in der Sensibilisierung der Teilnehmer zu Fragen des Systemischen Coachings, seiner Einsatzfelder, Möglichkeiten und Grenzen.
CoachDb bietet einen Überblick von über 1.000 professionellen Business-Coaches.
In den letzten Monaten wurden diese Coaches neu in die CoachDb aufgenommen:
Mit Ihrem CoachDb-Profil erhöhen Sie die Sichtbarkeit Ihres Angebots im Coaching-Markt. Hier finden Sie alle Infos zur Mitgliedschaft für Coaches.
Wählen Sie aus einem Angebot von über 400 professionellen Instituten Ihre passende Coaching-Ausbildung. Alle Ausbildungen und Institute werden von uns überprüft und erfüllen unsere hohen Qualitätsstandards.
Professionelle Coaching-Ausbildungen:
Beginn: kommender Monat
Beginn: kommende drei Monate
Beginn: jederzeit
Sie bieten Ausbildungen für Coaches an und möchten Ihre Sichtbarkeit sowie Reichweite am Markt steigern? Mit Ihrer Mitgliedschaft auf CoachDb machen Sie potenzielle Teilnehmer auf sich aufmerksam und präsentieren Ihr Angebot in einem renommierten Umfeld. Hier finden Sie alle Infos für Ausbilder.
Der Coaching-Newsletter hat folgende ISSN-Nummern (International Standard Serial Number) der Deutschen Bibliothek in Frankfurt:
ISSN: 1618-7733 (Archivausgabe – diese Website)
ISSN: 1618-7725 (E-Mailausgabe)