Podcast Business-Coaching and more: Entscheidungen

Das Thema „Entscheidungen” steht im Mittelpunkt der zwölften Folge des Podcasts „Business-Coaching and more” von Dr. Christopher Rauen und Andreas Steinhübel.

Entscheidungen

Entscheidungen gehören zum (beruflichen) Alltag. Steht viel auf dem Spiel, will man umso mehr die richtige Entscheidung treffen. Wie kann man den Entscheidungsprozess optimieren und was bedeutet es, wenn ich mich nicht entscheiden kann? Dabei spielt u.a. das zwar vertraute aber oft unbeachtete Bauchgefühl eine wichtige Rolle, wie Dr. Christopher Rauen und Andreas Steinhübel im Podcast diskutieren.

Coaching kann bei der Entscheidungsfindung insbesondere dann helfen, wenn man zwar vordergründig alles für die Entscheidung Relevante vorliegen hat, aber dennoch die Entscheidung nicht treffen kann. Es geht dann darum, die dahinterliegenden Gründe und Unsicherheiten für die Verzögerung zu finden, erläutern die Coaching-Experten. 


Informationen: www.rauen.de/podcast


Über den Podcast:
Der Podcast „Business-Coaching and more” erscheint monatlich und richtet sich an professionelle Coaches und Coaching-Interessierte. Die beiden Diplom-Psychologen Dr. Christopher Rauen und Andreas Steinhübel, die seit über 25 Jahren als Business-Coaches tätig sind und gemeinsam seit 2002 eine Ausbildung zum Business-Coach leiten, wollen mit dem Podcast ihre Erfahrungen rund um Coaching teilen, dabei aber auch über den Tellerrand hinausblicken und aktuelle Themen aufgreifen.