12. Auflage von „Coaching-Tools“

Der erste Band der Buchreihe „Coaching-Tools“, herausgegeben von Dr. Christopher Rauen, ist soeben in der zwölften Auflage erschienen.

Das von Dr. Christopher Rauen im Verlag managerSeminare herausgegebene Buch „Coaching-Tools“ hat sich zum beliebten Longseller entwickelt. Im ersten Band der Trilogie „Coaching-Tools“ präsentieren namhafte Coaches aus unterschiedlichen Denkschulen ihre Interventionstechniken. Im März 2022 wurde die erfolgreiche Tool-Sammlung neu aufgelegt und erscheint nun bereits in der zwölften Auflage. „2004 sind die ‚Coaching-Tools‘ das erste Mal erschienen und waren bereits kurz nach der Drucklegung ausverkauft. Das war ein schöner Erfolg“, erklärt Rauen im Rückblick. „Heute freuen wir uns, dass der Band auch weiterhin stark nachgefragt wird und sich zum Longseller entwickelt hat, wie die gerade erschienene zwölfte Auflage zeigt.“

Coaching-Tools

Trilogie „Coaching-Tools“

„Coaching-Tools. Erfolgreiche Coaches präsentieren 60 Interventionstechniken aus ihrer Coaching-Praxis“ ist der erste Band der dreibändigen „Coaching-Tools“-Reihe, die Dr. Christopher Rauen beim Verlag managerSeminare herausgibt. Das Buch (12. Auflage 2022) zum Preis von 49,90 € präsentiert auf 368 Seiten 60 Tools, die erfahrene Coaches aus ihrer Coaching-Praxis beigesteuert haben. Dem Leser wird so ein breites Spektrum an Methodenkompetenz geboten. Jedes Tool wird ausführlich dargestellt und kommentiert. Die Tools sind den Phasen eines Coachings zugeordnet: Kontakt, Zielklärung, Analyse, Veränderung und Zielerreichung. Eine nach Anlässen sortierte Übersichtstabelle gewährt den schnellen Zugriff auf das passende Tool. 2007 erschien als Fortsetzung der Reihe „Coaching-Tools II“, welches aktuell in der fünften Auflage erhältlich ist. 2012 folgte der dritte Band „Coaching-Tools III“ (3. Auflage 2018). (ap)

Informationen:
www.rauen.de/coaching-report/literatur/buecher-christopher-rauen/coaching-tools.html