International Coaching Week der ICF

Im Mai fand die International Coaching Week statt, ausgerichtet von der ICF. Das Deutschland-Chapter des Verbands stellte mehrere Coaching-Aktionen auf die Beine.

Coaching erlebbar zu machen, so lautete das Ziel der International Coaching Week 2022. Die Internationale Veranstaltungsreihe fand vom 16. bis 22. Mai 2022 statt. Die International Coach Federation (ICF) Germany bot einen Mix aus Live-Aktionen und virtuellen Angeboten an. So seien vielfältige Möglichkeiten geschaffen worden, professionelles Coaching kennenzulernen, wie der Verband mitteilt. Beispielsweise konnten Interessierte in Berlin persönlich an kostenlosen Gruppen-Coachings teilnehmen. In virtuellem Rahmen fand eine Vorführung des Films „Coaching – Du siehst nur, was Du weißt“ von Dokumentarfilmerin und Regisseurin Simone Winkler statt. Für den Film begleitete Winkler vier reale Coachings mit der Kamera. (de)

Informationen:

www.coachingweek.de