Podcast Business-Coaching and more: Der Einfluss von Corona auf Coaching

Dr. Christopher Rauen & Andreas Steinhübel sprechen in der achten Folge ihres Podcasts „Business-Coaching and more” über den Einfluss von Corona auf Coaching.
 

Podcast „Business-Coaching and more“

Wie hat sich Coaching in der Corona-Zeit verändert und was wird bleiben?

Mit Corona kam die Unsicherheit: Coaches waren plötzlich vor große, kaum planbare Herausforderungen gestellt. Doch nach einiger Zeit merkte man, dass nicht nur Arbeit digital funktioniert, sondern auch Coaching. Wie gelingt dieser persönliche, auf Vertrauen basierende Prozess im digitalen Modus? Schließlich ist die Beziehung zwischen Coach und Klient ein wesentlicher Coaching-Wirkfaktor. Es gilt, einen offenen und vertrauensvollen Raum zu schaffen, die Kamera und die Entfernung zu vergessen. Ablenkungen durch nützliche aber zu komplexe Software sollte man hierbei reduzieren. Darüber hinaus stellt sich die Frage, was hiervon nach der Pandemie bleibt: Sollte man alle digitalen Vorteile zugunsten steter physischer Nähe aufgeben?

Darüber sprechen Dr. Christopher Rauen und Andreas Steinhübel in Folge acht ihres Podcasts„Business-Coaching and more“.

Informationen:
www.rauen.de/podcast