Forschungsaufruf: Veränderung des Coachings durch Corona

06.01.2021

Wie verändert sich Coaching durch die Coronavirus-Pandemie? Coaches können sich bis Ende Januar 2021 an einer Online-Erhebung beteiligen, anhand derer dieser Frage nachgegangen wird. Die Studie wird an der Universität Freiburg durchgeführt.

Im Rahmen seiner Masterarbeit untersucht Max Bausch, Student der Psychologie an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg, welchen Einfluss die Coronavirus-Pandemie auf das Coaching ausübt. Mittels eines Fragebogens soll in Erfahrung gebracht werden, wie sich der Berufsalltag und die Rolle des Coachings in der Zukunft verändern werden. Dies solle vor dem Hintergrund geschehen, erläutert der Student, dass die im Zuge der Pandemie veränderten Umstände sowohl als Herausforderung als auch als Chance wahrgenommen werden können, Unternehmen in ihrem Ziel der Gestaltung einer agilen Arbeitsumgebung zu unterstützen und zu begleiten.

Coaches sind derzeit aufgerufen, sich ca. zehn Minuten Zeit zu nehmen, um einen Online-Fragebogen auszufüllen. Teilnehmenden werden die Forschungsergebnisse nach Abschluss der Arbeit auf Wunsch zur Verfügung gestellt, so Bausch. Die Beteiligung ist bis zum 31.01.2021 möglich. (de)

Coaching-Newsletter

Sie möchten regelmäßig über Neuigkeiten der Coaching-Branche informiert werden? Dann abonnieren Sie den kostenlosen Coaching-Newsletter, der monatlich über Hintergründe und aktuelle Entwicklungen im Coaching berichtet.

Nach oben