20 Jahre Coaching-Newsletter

Vor 20 Jahren ist die erste Ausgabe des RAUEN Coaching-Newsletters erschienen. Das Jubiläum wird mit einem Gewinnspiel rund ums Thema Coaching gefeiert.

Im Juni 2001 erschien der erste Coaching-Newsletter, herausgegeben von Dr. Christopher Rauen. Damals zum Thema „Online-Coaching“ – das heute, nicht nur aufgrund der Corona-Pandemie, wesentlich relevanter ist als damals. Unter Punkt vier der Erstausgabe schrieb Rauen, er sei der Meinung, „dass für einen weiteren Newsletter immer Platz ist, sofern er nützliche Informationen für die Leserschaft bietet".

Seither sind 20 Jahre vergangen, in denen im kostenlosen Newsletter monatlich relevante Informationen, Hintergrundberichte und aktuelle Entwicklungen im Business-Coaching thematisiert wurden. Dabei sei das Interesse der Abonnenten in den letzten 20 Jahren kontinuierlich gewachsen, erläutert Rauen rückblickend. Während der erste Newsletter im Juni 2001 an „immerhin 310 Personen“ verschickt worden sei, verzeichnet der Newsletter heute fast 35.000 Empfänger. „Neben der Motivation, zu verbesserter Transparenz im Coaching-Markt beizutragen, ist es dieser Zuspruch, der uns ‚am Ball bleiben‘ lässt“, so der Herausgeber. „Für das damit verbundene Vertrauen möchte ich mich bei allen Leserinnen und Lesern herzlich bedanken.“

Anlässlich des Jubiläums gibt es ein großes Gewinnspiel mit attraktiven Preisen rund ums Thema Coaching. Teilnahmeschluss ist am 27.06.2021.

Gewinnspiel 20 Jahre Coaching-Newsletter


Coaching-Newsletter
Der kostenfreie Coaching-Newsletter von Dr. Christopher Rauen erscheint in zehn Ausgaben pro Jahr und bietet Hintergrund­informationen zur Dienstleistung Coaching und Aktuelles aus der Coaching-Szene. Der Newsletter richtet sich an Coaches, Trainer, Berater, Personalentwickler, Verbandsvertreter und Coaching-Einkäufer und verfolgt das Ziel, diese mit relevanten Brancheninformationen zu versorgen und den undurchsichtigen Coaching-Markt verständlicher zu machen. Im frei zugänglichen Archiv des Coaching-Newsletters können sämtliche bisher erschienene Ausgaben online gelesen werden.

Informationen:
www.coaching-magazin.de/newsletter