Coachingtag der ICF-Deutschland erstmals virtuell durchgeführt

01.12.2020

Der Coachingtag der International Coach Federation Deutschland (ICF-D) wurde 2020 erstmalig virtuell durchgeführt. Der Verband zeigt sich mit der Veranstaltung zufrieden.

Organisatorin Barbara Klinke zeigte sich mit dem virtuellen Coachingtag zufrieden. Foto: © ICF-Deutschland

Bedingt durch die Coronavirus-Pandemie wurde der Coachingtag der ICF-D am 12. und 13.11.2020 erstmals virtuell durchgeführt. Nach Angaben des Verbands nahmen 199 Personen teil und verfolgten Vorträge der insgesamt 42 Speaker, brachten sich aktiv ein, diskutierten im Chat, arbeiteten in Kleingruppen und vernetzten sich über eine Konferenz-App. Die Teilnehmer konnten jeweils zwischen vier parallel laufenden Vorträgen zu Themen wie Cross Generational Intelligence, New Work oder Virtual Leadership und Agilität wählen.

Das Fazit des Verbands fällt positiv aus. Es sei „sehr inspirierend“, wie viel Energie auch bei einer Online-Veranstaltung zu spüren sei, wenn sie interaktiv gestaltet werde und die Teilnehmer sich einbringen, resümiert Organisatorin Barbara Klinke. Der Coachingtag 2021 wird am 11. und 12.11.2021 – wenn möglich – in Frankfurt stattfinden, kündigt die ICF-D an. (de)

Informationen:

www.coachfederation.de/events/coachingtag.html

Coaching-Newsletter

Sie möchten regelmäßig über Neuigkeiten der Coaching-Branche informiert werden? Dann abonnieren Sie den kostenlosen Coaching-Newsletter, der monatlich über Hintergründe und aktuelle Entwicklungen im Coaching berichtet.

Nach oben