Dr. Klaus Wagenhals

Klaus Wagenhals
© Foto: privat
Coach-Datenbank Profil

Dr. Klaus Wagenhals, Organisations-Psychologe und Industrie-Soziologe, nach mehrjähriger Arbeit in der Forschung wurde er zum IT- und Organisationsberater in einer mittelständischen Beratungsagentur, deren Geschäftsführer er bis 1998 war. Seitdem selbständiger Begleiter von Change-Prozessen und Projektteams sowie Coach für mittlere Führungskräfte/ Projektmanager und akkreditierter Trainer für die PM-Consultant-Weiterbildung der GPM. Er managt ein Netz hochqualifizierter Berater unter dem Label metisleadership und beteiligt sich an der Weiterentwicklung des PM.
kw@metisleadership.com

Artikel von Dr. Klaus Wagenhals im Coaching-Magazin:

  • Ohne formale Weisungsbefugnis machtlos?– Führung –

    Projektmanager & Coaching

    Die Arbeit an Projekten gewinnt in Unternehmen stetig an Bedeutung. Der Artikel zeigt, wie Projektmanager durch Coaching handlungs- und durchsetzungsfähiger werden können. Weiterlesen