Ziel der RAUEN Agentur ist es, geprüfte Coaches sowie Coaching-Ausbildungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu vermitteln. Die Auswahlkriterien für Coaches und Ausbildungsanbieter sind streng und an zahlreiche Vorgaben gebunden: Unzureichende Qualifizierungen, esoterische Praktiken oder sektenähnliche Methoden sind klare Ausschlusskriterien. So will die RAUEN GROUP ein Gegengewicht zum wachsenden Markt unseriöser Coaching-Angebote auf Social Media setzen.
Die Plattform www.rauenagentur.de richtet sich sowohl an Einzelpersonen als auch an Organisationen, die professionelle Coachings oder geprüfte Ausbildungen suchen – etwa zur Entwicklung der Führungsrolle, Karriereplanung, Konfliktlösung oder Nachfolgegestaltung. Auch die Coaching-Ausbildungen decken vielfältige Bedarfe ab: von der Qualifikation zum internen Coach bis hin zur Entwicklung einer coachenden Haltung bei Führungskräften.
„Unsere Kunden wollen echte Lösungen, keine leeren Versprechungen“, sagt Dr. Christopher Rauen, Geschäftsführer der RAUEN GROUP. „Wir setzen auf Qualität, nicht auf Masse.“ Zwar werde Künstliche Intelligenz unterstützend eingesetzt, doch menschliche Expertise bleibe im Coaching-Prozess unverzichtbar: „Coaching ist und bleibt eine persönliche, hochindividuelle Dienstleistung.“
Das Onlineangebot wird daher durch persönliche Beratung und Kundenbetreuung ergänzt, wie die Leiterin der RAUEN Agentur Jennifer Schawe betont: „Viele Menschen wissen, dass sie Unterstützung brauchen, aber nicht genau, in welchem Bereich oder von wem. Hier setzen wir mit individueller Beratung an.“
Mit der Übernahme von CoachDb.com und dem Start der RAUEN Agentur baut die RAUEN GROUP ihr Leistungsportfolio strategisch aus. Als langjähriger Akteur im Markt mit umfassendem Netzwerk und fachlicher Expertise will sie für mehr Orientierung und Qualität im Coaching-Markt sorgen.
Informationen: