Der Fachausschuss Forschung des DBVC hat drei Arbeiten mit dem DBVC-Nachwuchspreis Forschung ausgezeichnet. 16 Masterarbeiten seien laut DBVC eingereicht worden, die „einen Beitrag zur Theorieentwicklung und Weiterentwicklung von Coaching leisten, Transformationsprozesse fördern, innovative und zukunftsorientierte Ansätze entwickelt und bestehende (Coaching)-Methoden verbessert bzw. neu entwickelt haben“.
Die Preisträgerinnen und Preisträger:
- Erster Platz: Ivonne Firley für ihre Arbeit „VR-Coaching mit Unterstützung von KI - Konzeptentwicklung zu Möglichkeiten und Grenzen in der Coaching-Ausbildung“.
- Zweiter Platz: Daniel Ortner für seine Arbeit zu „Wie nachhaltig ist Coaching? Eine Untersuchung zur App-basierten Begleitung nach dem Coachingprozess“.
- Dritter Platz: Verena Steinkamp für ihre Arbeit „Was fördert Authentizität im Arbeitskontext? Eine explorative Studie zu unterstützenden Rahmenbedingungen und Grenzen“.
Die Jury bestand aus Ilona Holtschmidt, Simone Mählmann, Christine Moscho, Prof. Dr. Frank Strikker und Prof. Dr. Andreas Bergknapp. (ap)
Weitere Informationen: