KI-Assistenz des isb

04.10.2023

Das Weiterbildungsinstitut isb hat mit isbGPT eine KI-Assistenz eingeführt, mit der das Knowhow des isb campus abgerufen werden kann.

Das isb, Fachinstitut für Professions-, Organisations- und Kulturentwicklung in Wiesloch, hat einen Chatbot in seiner Lernplattform und seinem Archiv an den Start gebracht. Mit der KI-Assistenz isbGPT „Frag das isb!“ ist es möglich, das öffentlich zugängliche Knowhow des isb campus abzurufen und zu befragen. Auf der Lernplattform und im Archiv von isb campus findet man neben Begleitmaterialien zu Curricula auch zahlreiche Schriften, Videos, Audios und Eventmitschnitte.

isbGPT

Laut isb liefert der Chatbot Antworten „auf Fragen persönlicher Art, zu beruflichen Situationen, zu (Selbst-)Steuerungsfragen, zu Prozessen in Organisationen, zu Management, Führung und Lernen.“ Des Weiteren heißt es auf der isb-Website: „Über weiteres, vertieftes Nachfragen kann ein Fragen-Antwort-Wechsel entstehen, der wirklichen Dialogcharakter entwickelt.“

Es stehen zwei Versionen von isbGPT zur Verfügung: Während für registrierte Nutzer eine Version mit Bereitstellung der Quellen angeboten wird, können Nutzer ohne Anmeldung einen öffentlich zugänglichen KI-Assistenten verwenden, um sich zu Fragen rund um das isb auszutauschen. (ap)

Informationen: „Frag das isb!“ – isbGPT

Coaching-Newsletter

Sie möchten regelmäßig über Neuigkeiten der Coaching-Branche informiert werden? Dann abonnieren Sie den kostenlosen Coaching-Newsletter, der monatlich über Hintergründe und aktuelle Entwicklungen im Coaching berichtet.

Nach oben