ICF-Coachingtag 2019

Der diesjährige Coachingtag der ICF-D widmet sich, wie dies bereits im Vorjahr der Fall war, dem Thema „Agile Leadership in einer digitalen Welt“. Im Rahmen des Kongresses wird der 2018 ins Leben gerufene „PrismAward Deutschland“ verliehen. Die Veranstaltung findet im November in München statt.

Der diesjährige Coachingtag der International Coach Federation Deutschland e.V. (ICF-D) wird sich am 15. und 16.11.2019 in München erneut dem Themenschwerpunkt „Agile Leadership in einer digitalen Welt“ widmen. Das Motto war bereits Gegenstand des letztjährigen ICF-Coachingtags. So soll unter anderem auf die Frage eingegangen werden, welche Chancen und Gefahren mit den „Reizworten“ agil und digital verbunden seien. Am ersten Veranstaltungstag erwartet die Besucher ein Vortragsprogramm, während der zweite Tag einem HR-Barcamp Platz bieten wird. Ausbilder, Coaches, Trainer und Berater sowie HR-Experten sind eingeladen, sich mit ihren Ansätzen, Programmen, Tools, Best-Practice-Fällen und Methoden in Form von maximal 60-minütigen Präsentationen an dem Barcamp zu beteiligen. Anmeldungen können über die Kongress-Website (www.coachingtag.com/ct-2019/programm-samstag.html) vorgenommen werden.

Teil der Veranstaltung wird zudem die Preisverleihung des zweiten „PrismAward Deutschland“ sein. Mit dem Preis sollen Organisationen und Unternehmen gewürdigt werden, in denen eine Coaching-Kultur erfolgreich etabliert wurde. Bewerbungen werden noch bis zum 15.07.2019 entgegengenommen. Auf internationaler Verbandsebene wird die Auszeichnung seit 2005 verliehen. (de)

Informationen:

www.coachingtag.com

Weitere coaching-relevante Veranstaltungen:

Kongresse, Tagungen, Messen: Weitere interessante Veranstaltungen für Coaches und Coaching-Interessierte finden Sie in unserer fortlaufend aktualisierten Rubrik 

Coach-Jahr.