2. Deutscher Prism Award auf ICF-Coachingtag verliehen

Der 12. Coachingtag der ICF-D fand im November 2019 in München statt. Im Rahmen des Fach- und Weiterbildungskongresses erfolgte die Vergabe des Prism Awards 2019. Mit dem Preis sollen Unternehmen ausgezeichnet werden, die durch professionell konzipierte und praxiserprobte Coaching-Programme überzeugen.

Volkswagen erhielt den Sonderpreis des Prism Awards 2019. Foto: ICF Deutschland

Mehr als 200 Besucher nahmen nach Angaben der Veranstalter am 12. Coachingtag der International Coach Federation Deutschland (ICF-D) teil, der am 15. und 16.11.2019 in München ausgerichtet wurde. Das Schwerpunktthema lautete wie im Vorjahr: „Agile Leadership in einer digitalen Welt“. Im international geprägten Rednerfeld befanden sich u.a. Jean-Francois Cousin, Präsident der globalen ICF-Organisation, Dr. Markus Ebner, der als Organisations- und Wirtschaftspsychologe an den Universitäten Wien und Klagenfurt lehrt und forscht, sowie Prof. Dr. Jonathan Passmore, Direktor des Henley Centre für Coaching in Großbritannien.

Im Zuge des Coachingtags wurde zum zweiten Mal der Prism Award der ICF-D vergeben. Die Gewinner wurden von einer Jury, bestehend aus sieben Coaching-Experten, ermittelt. Ausgezeichnet wurden Adidas und Vodafone. Während sich der Erfolg des von Adidas betriebenen Coaching-Programms „streng nach betriebswirtschaftlichen Richtlinien“ messen lasse, wie die ICF-D mitteilt, zeichne sich das Vodafone-Programm u.a. dadurch aus, dass es „durch den engen Bezug zur Konzernstrategie die mit der Digitalisierung verbundenen Herausforderungen nachhaltig und souverän unterstützt und begleitet“. „Beiden Preisträgern ist das große Engagement der Programmverantwortlichen gemeinsam, welche mit viel Engagement und Sachverstand aus begrenzten Ressourcen ganz außergewöhnliche Ergebnisse erzielten“, so Dr. Geertje Tutschka, Verantwortliche des Awards.

Volkswagen wurde, wie die ICF-D mitteilt, aufgrund seines „differenzierten System[s] aus ineinandergreifenden Coaching-Angeboten“ mit einem erstmals vergebenen Sonderpreis bedacht. Auch für das Jahr 2020 soll der Prism Award erneut ausgeschrieben werden, kündigt die ICF-D an. Einreichungen sollen ab Jahresanfang möglich sein. (de)

Informationen:

www.coachingtag.com

Weitere coaching-relevante Veranstaltungen:
Kongresse, Tagungen, Messen: Weitere interessante Veranstaltungen für Coaches und Coaching-Interessierte finden Sie in unserer fortlaufend aktualisierten Rubrik Coach-Jahr.