Nach oben

In eigener Sache: Relaunch der RAUEN Coach-Datenbank

29.10.2018

Die RAUEN Coach-Datenbank wurde umfassend modernisiert und mit neuen Funktionen ausgestattet. Neben dem neuen Design bietet das Portal für qualifizierte Business-Coaches nun eine verbesserte Darstellung der Coach-Profile und wurde für mobile Endgeräte optimiert.

Die etablierte RAUEN Coach-Datenbank bietet seit 2002 einen Überblick von über 900 professionellen Business-Coaches im deutschsprachigen Raum. Mit dem Relaunch Mitte Oktober wurde die Webseite komplett überarbeitet und modernisiert. Das neue Design, die Nutzerführung und eine ansprechende Bildsprache sorgen für mehr Übersichtlichkeit und bessere Lesbarkeit. „Mit der neuen Webseite der Coach-Datenbank werden Coaching-Interessierte optimal zu ihrem passenden Coach geführt“, erklärt Dr. Christopher Rauen, Geschäftsführer der Christopher Rauen GmbH. „Wir haben viel Arbeit in die neue Datenbank investiert und das Ergebnis spricht für sich: Bedienung, Funktionen und Optik sind state-of-the-art.“

Im Fokus des Relaunches standen die Maximierung der Sichtbarkeit und Reichweite der gelisteten Coaches sowie die zielgerichtete, komfortable Suche von potentiellen Klienten nach Coaches. Die moderne Optik und intuitive Benutzerführung ermöglichen es Coaching-Interessierten, gezielt und schnell einen passenden Coach zu finden. Im Zuge der Neuerungen wurde die Webseite auch für mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets optimiert.

Neben dem Design und der Nutzerführung wurde die Darstellung der einzelnen Coach-Profile weiterentwickelt. So besteht das Coach-Profil nun aus einer Seite sowie erweiterten Profilfeldern. Fotos und Logos können in optimaler Qualität hochgeladen werden. Auch eingebundene Videos lassen sich nun über einen Vollbild-Videoplayer direkt auf der Profilseite abspielen. Zusätzlich können Coaches die Zugriffe auf ihr Profil durch eigene Ratgeber- oder Fachartikel und Interviews ausbauen.

Coach-Datenbank

 

Über die neu in die Coach-Suche integrierten Suchseiten für Großstädte, Regionen und Arbeitsschwerpunkte haben Nutzer zusätzliche Möglichkeiten und Filter, gezielt den passenden Coach zu finden. Daneben steht auch weiterhin die optimierte Coach-Karte zur Verfügung. Im Zuge des Relaunches wurde ebenfalls der integrierte Coach-Vermittlungsservice ausgebaut. Unternehmen und Privatpersonen werden umfangreich über die individuelle Coach-Vermittlung informiert. „Unternehmen, die hochwertige Coaching-Angebote suchen, profitieren von unseren Qualitätsstandards und unserer langjährigen Erfahrung im Business-Coaching“, so Rauen. „Wir vermitteln professionelle Coaching-Angebote, die individuell auf die Ansprüche und Ziele der Unternehmen abgestimmt sind.“
 

Die Coach-Datenbank
Die Coach-Datenbank, die seit 2002 von der Christopher Rauen GmbH betrieben wird, bietet einen Überblick von über 900 professionellen Business-Coaches aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Hier können Coaching-Interessenten nach geprüften Business-Coaches suchen und passende, qualifizierte Anbieter für ihr Anliegen finden. Im Fokus der Datenbank steht die Qualifikation und Expertise der Coaches. So werden die gelisteten Coaches vor der Aufnahme einer Qualitätsprüfung unterzogen. (ap)


Informationen:
www.coach-datenbank.de

Coaching-Newsletter

Sie möchten regelmäßig über Neuigkeiten der Coaching-Branche informiert werden? Dann abonnieren Sie den kostenlosen Coaching-Newsletter, der monatlich über Hintergründe und aktuelle Entwicklungen im Coaching berichtet.