Nach oben

In eigener Sache: Neuauflage von „Coaching-Tools“

02.05.2018

Der erste Band der Trilogie „Coaching-Tools“, herausgegeben von Dr. Christopher Rauen, ist im April 2018 neu aufgelegt worden und erscheint nun bereits in der zehnten Auflage.

Das Buch „Coaching-Tools“ von Herausgeber Dr. Christopher Rauen erschien erstmalig 2004 im Verlagshaus managerSeminare. Im ersten Band der Trilogie „Coaching-Tools“ präsentieren 61 namhafte Coaches aus unterschiedlichen Denkschulen ihre Interventionstechniken. Im April 2018 wurde die erfolgreiche Tool-Sammlung neu aufgelegt und erscheint nun bereits in der zehnten Auflage. „Vor 14 Jahren sind die »Coaching-Tools« das erste Mal erschienen und waren bereits kurz nach der Drucklegung ausverkauft. Das war ein schöner Erfolg“, resümiert der Herausgeber im Rückblick. „Die zehnte Auflage zeigt, dass das Buch sich auch einer lang anhaltenden Nachfrage erfreut“, so Rauen. „Die Coaching-Tools sind darüber hinaus kein »One-Hit-Wonder«, wie die ebenfalls bereits in mehreren Auflagen erschienenen Coaching-Tools II und III zeigen." So sind nach Verlagsangaben mittlerweile bereits über 28.800 Exemplare der drei Bände verkauft worden.

Zum Buch „Coaching-Tools“
„Coaching-Tools. Erfolgreiche Coaches präsentieren 60 Interventionstechniken aus ihrer Coaching-Praxis“ ist der erste Band der dreibändigen „Coaching-Tools“-Reihe, die Dr. Christopher Rauen beim Verlag managerSeminare herausgibt. Das Buch (10. Auflage 2018) zum Preis von 49,90 € präsentiert auf 368 Seiten 60 Tools, die erfahrene Coaches aus ihrer Coaching-Praxis beigesteuert haben. Dem Leser wird so ein breites Spektrum an Methodenkompetenz geboten. Jedes Tool wird ausführlich dargestellt und kommentiert. Die Tools sind den Phasen eines Coachings zugeordnet: Kontakt, Zielklärung, Analyse, Veränderung und Zielerreichung. Eine nach Anlässen sortierte Übersichtstabelle gewährt den schnellen Zugriff auf das passende Tool. 2007 erschien als Fortsetzung der Reihe „Coaching-Tools II“, welches aktuell in der vierten Auflage erhältlich ist. 2012 folgte der dritte Band „Coaching-Tools III“ (3. Auflage 2018). (ap)

Informationen:
https://www.coaching-tools.de/tool-buecher/coaching-tools.html

Coaching-Newsletter

Sie möchten regelmäßig über Neuigkeiten der Coaching-Branche informiert werden? Dann abonnieren Sie den kostenlosen Coaching-Newsletter, der monatlich über Hintergründe und aktuelle Entwicklungen im Coaching berichtet.