In eigener Sache: Relaunch der RAUEN Coach-Datenbank

Die Christopher Rauen GmbH hat ihre Coach-Datenbank umfassend modernisiert und mit neuen Funktionen ausgestattet.

Die Coach-Datenbank, die seit 2002 von der Christopher Rauen GmbH betrieben wird, bietet einen Überblick von über 800 professionellen Business-Coaches aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Hier können Coaching-Interessenten nach geprüften Business-Coaches suchen und passende, qualifizierte Anbieter für ihr Anliegen finden.

In den vergangenen Monaten wurde die Coach-Datenbank einer umfangreichen Modernisierung unterzogen. „Mit dem Relaunch verfolgen wir das Ziel, die Coach-Suche noch funktionaler zu gestalten und stärker auf die Bedürfnisse der Kunden auszurichten, damit diese schnell und einfach den passenden, qualifizierten Coach finden“, erklärt Geschäftsführer und Business-Coach Christopher Rauen. Dafür stehen zahlreiche Suchfunktionen und Filtermöglichkeiten zur Verfügung, die z.B. die Suche nach Schwerpunkten, Fachgebieten oder Regionen ermöglichen. Auch die Darstellung der Suchergebnisse wurde optimiert und enthält nun detaillierte Informationen und die wichtigsten Arbeitsschwerpunkte der Coaches.

„Von den Neuerungen profitieren neben den Besuchern vor allem auch die gelisteten Coaches, die sich in der Datenbank reichweitenstark und professionell präsentieren können und so neue Kunden gewinnen“, betont Rauen. In den Profilen mit ausführlicher Selbstbeschreibung präsentieren die Coaches ihre Kompetenzen und Schwerpunkte und informieren in ihrem persönlichen Kalender über Veranstaltungen. Über das integrierte Kontaktformular können sie direkt von Kunden angefragt werden. Im Zuge der Neuerungen wurde die Darstellung der Coach-Profile zudem suchmaschinenoptimiert, so dass sie nun über Google & Co. noch besser gefunden werden. Zusätzlich können Coaches die Zugriffe auf ihr Profil durch eigene Ratgeber- oder Fachartikel und individuelle Interviews weiter ausbauen.

Neben der Coach-Suche wurde auch die Tarifstruktur für Mitglieder überarbeitet und in modernem Design übersichtlich gestaltet. Vom Business- über den Professional- bis zum Premium-Tarif stehen den Coaches drei Tarife zur Verfügung, die unterschiedliche Leistungen, Funktionen und Services umfassen. Im neuen Mitgliederbereich „Für Coaches“ sind die Tarifpakete, Vorteile und Nutzen der Datenbank sowie alle Infos rund um den Anmeldeprozess sowie persönliche Ansprechpartner zu finden.

Neu hinzugekommen ist der Bereich „Für Unternehmen“. Hier werden gezielt Firmen angesprochen, die für Führungskräfte oder Mitarbeiter qualifizierte Business-Coaches suchen. Neben der komfortablen Coach-Suche stehen ihnen die persönliche Coach-Vermittlung und das integrierte Ausschreibungssystem zur Verfügung. „Unternehmen, die hochwertige Coaching-Angebote suchen, profitieren von unseren Qualitätsstandards und unserer langjährigen Erfahrung im Business-Coaching“, so Rauen. „Wir vermitteln professionelle Coaching-Angebote, die individuell auf die Ansprüche und Ziele der Unternehmen abgestimmt sind.“

Im Fokus der Datenbank steht auch weiterhin die Qualifikation und Expertise der Coaches. Die über 800 gelisteten Coaches werden vor der Aufnahme einer Qualitätsprüfung unterzogen und müssen konkrete Aufnahmekriterien erfüllen. „Im Gegensatz zu anderen Coach-Portalen im Internet, die vom Life- über Business- bis zum Hunde-Coach jeden angeblichen Anbieter von Coaching ungeprüft aufnehmen, ist unsere Datenbank auf den Bereich Business-Coaching fokussiert. Bei uns finden sie überprüfte und qualifizierte Coaches, die kompetent und professionell beraten“, erklärt Rauen. „Das wissen sowohl Coaches als auch Auftraggeber zu schätzen und vertrauen uns daher seit mittlerweile über fünfzehn Jahren.“ (ap)


Informationen:
www.coach-datenbank.de/fuer-coaches/was-ist-neu.html