Personeller Wechsel im DGfC-Vorstand

22.04.2016

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung der DGfC in Meißen wurde im März ein neuer Vorstand gewählt. Vorstandsvorsitzender Peter Schröder verzichtete nach zwei Amtsperioden auf eine mögliche Wiederwahl.

Die Mitgliederversammlung der Deutschen Gesellschaft für Coaching e.V. (DGfC) trat am 18.03.2016 in Meißen zusammen, um einen neuen Vorstand zu bestimmen. Der Göttinger Peter-Paul König wurde zum neuen Vorstandsvorsitzenden gewählt. König ist nach Verbandsangaben u.a. als freiberuflicher Coach, Supervisor und systemischer Berater im Profit- und Non-Profit-Bereich sowie als Lehr-Coach tätig. Er übernimmt das Amt von Peter Schröder, der nach sechsjähriger Amtszeit nicht zur Wiederwahl antrat.

Barbara Streit stellte ihre Position nach dreijähriger Amtszeit ebenfalls zur Verfügung. In seinem Amt bestätigt wurde hingegen der stellvertretende Vorsitzende Tobias Schumann. Ebenso verbleiben Sabine Jordan und Carola Wedekind-Pohl im Vorstand. Als Beisitzer gehört Peter Recht dem neuen Vorstandsteam an, das die Geschicke des Verbandes für eine Amtsperiode von drei Jahren lenken soll. (de)

Informationen: www.coaching-dgfc.de/cgi-bin/portal/portal.pl?r_id=13&portal_id=413

Coaching-Newsletter

Sie möchten regelmäßig über Neuigkeiten der Coaching-Branche informiert werden? Dann abonnieren Sie den kostenlosen Coaching-Newsletter, der monatlich über Hintergründe und aktuelle Entwicklungen im Coaching berichtet.

Nach oben