Coaches im Interview

Das Unternehmen Beraterkreis aus Wien hat anlässlich des fünfjährigen Firmenbestehens eine „Leadership Challenge 2016“ durchgeführt, die aus Webinaren, Online-Coachings, Blogposts und einer Interviewserie bestand, an denen Kunden und Interessierte kostenfrei teilhaben konnten.

Es wurden 15 Führungskräfte großer Unternehmen und bekannte Coaches interviewt. Den Interviews ging eine Umfrage unter 30 Unternehmern voraus, die die thematische Grundlage für den Interviewleitfaden darstellte und denen jeder Coach in seiner Praxis regelmäßig begegnet.

Die interviewten Coaches gaben Antworten auf die Herangehensweise an Problemstellungen im Bezug auf Kommunikationskultur im Team, Motivation und Selbstführung.

Interviewt wurden Dr. Sonja Radatz (IRBW), Dr. Werner Vogelauer (trigon), Ulrich Königswieser (Königswieser & Network), Dr. Wolfgang Fürnkranz (Beratergruppe Neuwaldegg und o.d.c.), Inga Pöhlsen-Wagner (o.s.b. international) und Christopher Rauen.

Das Skype-Interview mit Christopher Rauen können Sie unter diesem Link kostenfrei lesen, hören und als MP3 downloaden:

Die komplette Sammlung der Leadership Challenge findet sich hier inkl. der Möglichkeit, alle Inhalte zum Preis von 29,90 € zu erwerben:

(Reinhard Krechler/de)