Dr. Bernd Schmid erhält Life Achievement Award

Dem Systemiker Dr. Bernd Schmid wurde der LAA verliehen.

Im Rahmen der diesjährigen Petersberger Trainertage (04.-05.04.2014; Coaching-Report berichtete) wurde der Systemiker, Senior Coach (DBVC) und Gründer des Instituts für systemische Beratung (isb) Dr. Bernd Schmid mit dem Life Achievement Award (LAA) ausgezeichnet. Vergeben wurde der Award von einem aus Vertretern der Weiterbildungsbranche bestehenden Gremium. „Viel früher als andere hat Bernd Schmid das Thema Ethik und Werthaltungen in die Weiterbildung eingebracht und auf besondere Weise gefördert“, begründete Gremiumsmitglied Renate Richter, Vizepräsidentin des Dachverbandes der Weiterbildungsorganisationen (DVWO), die Entscheidung.

2014 wurde der LAA zum achten Mal verliehen. Mit ihm zeichnen die Initiatoren das Lebenswerk eines Trainers, Coachs, Speakers, Autors, Wissenschaftlers oder eine Bildungsorganisation aus. Die Verleihung findet jährlich im Rahmen der Petersberger Trainertage in Königswinter statt. (de)

Informationen: