Verbände: DCV-Jahresfortbildung „Psychopathologie für Coaches“

26.08.2013

Die DCV-Jahresfortbildung beschäftigt sich im September mit dem Thema Psychotherapie und Coaching.

Vom 27.–28.09.2013 findet die jährliche Jahresfortbildung des Deutschen Coaching Verbandes e.V. (DCV) in Berlin statt und befasst sich mit dem Thema „Psychopathologie für Coaches“. Dabei geht es im ersten Schritt um die Abgrenzung von Coaching und Psychotherapie. In diesem Zusammenhang werden auch schwierige Coaching-Situationen geübt, z.B. das Vermitteln der Notwendigkeit einer Therapie anstelle eines Coachings für den Klienten. Im zweiten Schritt geht es dann um für das Coaching relevante Persönlichkeitsstrukturen, Diagnosemöglichkeiten und Störungsbilder. Die Teilnehmer können nach Absprache mit dem Veranstalter eigene Fälle einbringen.

Referent für das Thema wird an diesem Tag Carsten Gaggia. Carsten Gaggia ist Dipl.-Psych., psychologischer Psychotherapeut, Psychoanalytiker, Verhaltenstherapeut, systemischer Therapeut und Coach und hat eine Praxis für Psychotherapie und Coaching in Duisburg.

Die DCV-Jahresfortbildung findet parallel zum DCV-Weiterbildungsangebot „DCV-Coaching-Business“, die 2013 zu den Themen „Gekonnt präsentieren“ und „SEO, Facebook-Marketing und mehr“ durchgeführt werden, in den Seminarräumen des GLS Campus Berlin (Kastanienallee 82, 10435 Berlin) statt. Eine Anmeldung zur Jahresfortbildung ist erforderlich und kann über ein Anmeldeformular auf der Homepage des DCV vorgenommen werden. Die Kosten für die Fortbildung belaufen sich für Mitglieder mindestens eines Verbandes des Roundtable der Coachingverbände auf 390,00 € (inkl. Unterlagen, Getränke, Snacks, Mittagessen). Alle andere Interessenten zahlen 490,00 € (inkl. Unterlagen, Getränke, Snacks, Mittagessen). (aw)

Informationen und Anmeldung:
www.coachingverband.org/blog/dcv-jahresfortbildung-und-dcv-coaching-business

Coaching-Newsletter

Sie möchten regelmäßig über Neuigkeiten der Coaching-Branche informiert werden? Dann abonnieren Sie den kostenlosen Coaching-Newsletter, der monatlich über Hintergründe und aktuelle Entwicklungen im Coaching berichtet.

Nach oben