Nach oben

Verbände: 51. Mitgliederversammlung des BDVT

16.05.2013

Mitgliederversammlung wählt neuen Vizepräsidenten und Beirat

Anfang Mai führte der Berufsverband für Trainer, Berater und Coaches (BDVT) die 51. Mitgliederversammlung in Ludwigsburg durch, zu der insgesamt 83 Mitglieder kamen – nach eigener Angabe die höchste Teilnehmerquote seit Jahren. Hinzu kamen 26 Stimmenübertragungen.

Die stimmberechtigen Versammlungsteilnehmer wählten sodann Stephan Gingter (Tatkraft GmbH, Jüchen) zum Vizepräsidenten. Damit erweitert sich das BDVT-Präsidium auf fünf Mitglieder (Präsident: Claus von Kutzschenbach, Vizepräsidenten: Hinnerick Bröskamp, Stephan Gingter, Peter Krötenheerdt und Vizepräsidentin Jutta Timmermanns).

Des Weiteren wurden die Mitglieder des BDVT-Beirats neu bzw. wiedergewählt. Dem Beirat erhalten bleiben: Bernd Höcker, Claudia Horner, Holger Petersen und Dr. Walter Rosenberger. Neu in den

Beirat gewählt wurde Jenny Schubert. Langjähriges Beiratsmitglied Dr. Liane Steiert trat nicht mehr zur Wahl an.

Darüber hinaus wurden in der Mitgliedversammlung langjährige und herausragend ehrenamtlich engagierte Mitglieder geehrt.

Die Mitgliederversammlung wurde in diesem Jahr als interaktives Netzwerk-Event organisiert, bei dem die Verbandsakteure und -gremien die Möglichkeit hatten, sich aktiv zu präsentieren. Die internen Aktivitäten und Fortschritte des vergangenen Verbandsjahres wurden vor der Versammlung erstmalig als „BDVT Jahresbericht“ an die Mitglieder versandt.

Im Anschluss an die Mitgliederversammlung fand das BDVT-Camp „Entdecken. Erleben. Experimentieren“ statt, das jedes Jahr von der BDVT-internen Berufsgruppe der Selbstständigen als zentrale Weiterbildungsveranstaltung des Verbandes organisiert wird. (aw)

Informationen:
www.bdvt.de/images/2013-05-13_MVCamp.pdf

Coaching-Newsletter

Sie möchten regelmäßig über Neuigkeiten der Coaching-Branche informiert werden? Dann abonnieren Sie den kostenlosen Coaching-Newsletter, der monatlich über Hintergründe und aktuelle Entwicklungen im Coaching berichtet.