Nachlese: Trigon-Konferenz „Coaching – Fit for future“

13.05.2013

Vom 12.–13.04.2013 feierte die Trigon Entwicklungsberatung 20jähriges Jubiläum.

Gleich drei Anlässe gab es für die Jubiläums-Fach-Konferenz der Trigon Entwicklungsberatung vom 12.–13.04. in St. Pölten (Österreich): Die Trigon Coaching-Ausbildung gibt es in diesem Jahr 20 Jahre, Dr. Werner Vogelauer startete im Frühjahr den 50. Coaching-Lehrgang und zudem wurde das Buch „Coaching-Praxis“ von Dr. Vogelauer in neuer Version publiziert

So gab es dann schließlich 14 Workshops auf der Konferenz für die Teilnehmer. Eine große Bandbreite an allgemeinen und speziellen Coaching-Themen wurde dabei abgedeckt: Achtsamkeit im Coaching, „der leere Stuhl“, Mimosonanz, Coaching in der Mediation, Kulturelle Aspekte im Coaching, etc.

Highlight und Keynote der Veranstaltung war der Vortrag von Dr. Wolfgang Looss, der zum Thema Diagnose referierte.

Für Unterhaltung sorgte Pantomime und Körpersprache-Trainer Walter Samuel Bartussek, der vor Publikum Coaching-Beziehungen und –Prozesse parodierte. Darüber hinaus wurde das neue Buch „Coaching Praxis“ vorgestellt, von dem alle Konferenzteilnehmer ein von Dr. Werner Vogelauer signiertes Exemplar erhielten.

Ziel der Veranstaltung mit dem Thema „Coaching – Fit for future“ war es, durch die Vielfalt und die Art der Auseinandersetzung mit Coaching die Branche fit für die Zukunft zu machen – hin zu einer ernstgenommenen Profession. (aw) 


Coaching-Newsletter

Sie möchten regelmäßig über Neuigkeiten der Coaching-Branche informiert werden? Dann abonnieren Sie den kostenlosen Coaching-Newsletter, der monatlich über Hintergründe und aktuelle Entwicklungen im Coaching berichtet.

Nach oben