06.09.2011
Chefs sprechen ungern darüber. Doch gerade im Mittelstand scheint es viel Ärger um das Statussymbol Dienstwagen zu geben, erläutert David Selbach in „impulse“. Während es in großen Unternehmen Dienstwagenordnungen gibt, herrscht im Mittelstand eher Wildwuchs. Und der bereitet irgendwann mehr Unmut als Freude. Das Gezänk vernichtet Produktivität und vergiftet das Klima.
Die Lösung ist eine Car-Policy – sozusagen die „automobile Kleiderordnung der Firma“, wie das Rechtsanwalt Lutz Fischer aus Lohmar formuliert. Autor Selbach lässt ihn zu Wort kommen sowie Gunter Glück, den Leiter der Kundenbetreuung beim Flottendienstleister Leaseplan. Nach seiner Meinung schafft eine Car-Policy Ordnung, vereinheitlicht den Außenauftritt des Unternehmens und hilft auch, Kosten zu senken. (tw)
Weitere Informationen:
www.impulse.de/auto/:Spezial-Flottenmanagement--Statussymbole/1024089.html