Nach oben

Mercer baut Human Capital-Beratung weiter aus

09.05.2010

Dr. Joachim Bohner neuer Principal und Leiter des Kompetenz-Teams Executive Assessment, Coaching & Development.

Die Mercer Deutschland GmbH baut das Beratungsfeld Human Capital weiter aus. Im Zuge dessen hat das Unternehmen mit Dr. Joachim Bohner einen weiteren erfahrenen HR-Experten an Bord geholt. Mit dem neuen Principal und Leiter des Kompetenz-Teams Executive Assessment, Coaching & Development wird Mercer sich insbesondere in den Bereichen Management Assessment, Talent Management und Senior Executive Coaching noch stärker als bisher engagieren.

Joachim Bohner kommt von Oliver Wyman Delta, einem Schwesterunternehmen von Mercer, wo er den Bereich Management Assessment und Coaching Europe verantwortete. Zuvor war der Diplom-Psychologe als Principal bei der Hay Group beschäftigt, wo er u. a. den Geschäftsbereich Assessment Services in Zentraleuropa leitete. Zu den beruflichen Stationen gehört auch die Wella AG, bei der Bohner als Personal- und Führungskräfteentwickler tätig war.

„Joachim Bohner verfügt über eine umfassende internationale Erfahrung und ist daher die ideale Verstärkung für unser Team“, erläutert Dr. Dagmar Wilbs, Leiterin des Bereichs Human Capital von Mercer in Central Europe. Mercer zählt mit über 18.000 Mitarbeitern in mehr als 40 Ländern zu den führenden globalen Anbietern von Dienstleistungen in den Bereichen Consulting, Outsourcing und Investments. In Deutschland ist Mercer mit über 600 Mitarbeitern an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, Mülheim an der Ruhr, München und Stuttgart vertreten. (tw)

Weitere Informationen:
www.mercer.de

Coaching-Newsletter

Sie möchten regelmäßig über Neuigkeiten der Coaching-Branche informiert werden? Dann abonnieren Sie den kostenlosen Coaching-Newsletter, der monatlich über Hintergründe und aktuelle Entwicklungen im Coaching berichtet.