Nach oben

Alles, was Geld einspart, bringt oder Konflikte löst

17.03.2010

dvct auf der Messe „Personal 2010“.

Der Deutsche Verband für Coaching und Training (dvct) ist wieder auf der Messe „Personal 2010“ in Stuttgart mit einem Stand anzutreffen. Die letztjährige Messe „Personal“ in München besuchten 4.316 HR-Fachleute, die auf 249 Aussteller trafen. Auf der Aktionsfläche Training präsentieren sich am 27. und 28. April diesen Jahres unterm dvct-Logo:

  • Ulrike Niedhammer: „Mensch, motiviere mich! Motivation als Lebenselixier für Unternehmen“.
  • Eric Borges: „Stress: Geißel oder Glücksfall?“.
  • Dr. Markus Blaschka: „Mein Coach, mein Projekt und ich – der Projektmanagement-Coach und seine Rolle im Projekt“.
  • Alexandra Cornelius: „Was Teamentwicklung & Führung vom Rudern lernen können“.

„Von Oktober 2008 bis Juli oder August 2009 war die Krise im Weiterbildungsbereich deutlich spürbar“, sagt Gianni Liscia, stellvertretender Vorsitzender des dvct. Auftragsrückgänge zogen bei vielen Trainern Honorareinbußen nach sich. Andererseits punkteten die Anbieter, die über eine gute Vertriebsstruktur verfügten und sich nicht auf wenige, womöglich noch krisengebeutelte Branchen spezialisiert hatten. „Von Zuwächsen um die 30 Prozent bis hin zu 80 Prozent Einbruch haben wir alles gehört von unseren Mitgliedern“, so Liscia. Gefragt sei derzeit alles, was Geld einspare, Geld bringe oder Konflikte lösen helfe. (tw)

Weitere Informationen:
http://www.dvct.de
http://www.personal-messe.de

Coaching-Newsletter

Sie möchten regelmäßig über Neuigkeiten der Coaching-Branche informiert werden? Dann abonnieren Sie den kostenlosen Coaching-Newsletter, der monatlich über Hintergründe und aktuelle Entwicklungen im Coaching berichtet.