2. Beratungswissenschaftliches Symposion

11.10.2010

Motto: „Vertrauen. Riskante Vorleistung oder hoffnungsvolle Erwartung?“

Das 2. Beratungswissenschaftliche Symposion findet – wie schon die Vorläuferveranstaltung im Jahr 2008 – an der Universität Kassel in Kooperation mit der Deutschen Gesellschaft für Supervision (DGSv) statt.

Unter dem Motto „Vertrauen. Riskante Vorleistung oder hoffnungsvolle Erwartung?“ stehen vom 5. bis 6. November 2010 grundlegende Fragen im Fokus interdisziplinärer wissenschaftlicher Diskussion. „Wie lässt sich trotz prekärer Lebenslagen, kurzfristiger Arbeitsverhältnisse, unsicherer Zukunftsperspektiven und Change als Dauerthema Vertrauen zu sich selbst, Vertrauen in die Arbeitswelt und Vertrauen in gesellschaftliche Unterstützungsleistungen entwickeln?“, fragen die Veranstalter Professor Dr. Heidi Möller (Universität Kassel) und Dr. Brigitte Hausinger sowie Jörg Fellermann (DGSv). „Lässt sich durch Beratung das Vertrauen in Organisationen fördern? Wie entsteht Vertrauen in der Beratung selbst?“

Den Eröffnungsvortrag wird Professor Dr. Martin Schweer (Hochschule Vechta) halten: „Vertrauen als zentrale Ressource der Organisationsberatung. Ausgewählte empirische Befunde zu Vertrauenskulturen und Innovationsmanagement“. In Form von Vorträgen und Workshops wird das Thema Vertrauen und Beratung aus unterschiedlichen disziplinären Perspektiven – Wirtschaftspädagogik, Psychologie, Philosophie, Betriebswirtschaft, Jus und Soziologie – betrachtet. (tw)

Weitere Informationen:
www.dgsv.de/pdf/Programm_Beratungswiss_Symposion.pdf

Coaching-Newsletter

Sie möchten regelmäßig über Neuigkeiten der Coaching-Branche informiert werden? Dann abonnieren Sie den kostenlosen Coaching-Newsletter, der monatlich über Hintergründe und aktuelle Entwicklungen im Coaching berichtet.

Nach oben