Nach oben

Xing-Gruppe "Coaching" mit neuen Moderatoren

27.08.2009

Coach Olaf Hinz moderiert die zuletzt in Turbulenzen geratene Online-Diskussionsgruppe. Ko-Moderatoren: Elke Antwerpen und Gilbert Plugowski.

Nachdem das Moderatoren-Team Véronique Hartmann-Alvera, Ellen Johannsen und Nico Rose ihren gemeinsamen Rücktritt zum Monatsende bekannt gegeben hatte (wir berichteten), kam es in der Gruppe „Coaching“ des Online-Business-Netzwerks Xing zu aufgeregten Diskussionen. Doch nun steht ein neues Moderatoren-Team für die 3.800 Mitglieder starke Gruppe fest:

  • Olaf Hinz: Der Diplom-Volkswirt ist Partner der Beratergruppe HRD Hamburg und als Senior Coach Mitglied im Deutschen Bundesverband Coaching (DBVC).
  • Elke Antwerpen: Die studierte Lehrerin ist Geschäftsführerin von TWOS´M (Düsseldorf) und zertifiziertes Mitglied des Deutschen Verbands für Coaching & Training (dvct).
  • Gilbert Plugowski: Er ist Geschäftsführer von Center Training (Wiesbaden) und Mitglied der Deutsche Gesellschaft für Transaktionsanalyse (DGTA).

Olaf Hinz sieht die kommende Moderationsaufgabe pragmatisch: „Es ist wichtig, Plattformen zu haben – und zu halten; statt immer wieder neue zu gründen. Wir brauchen – neben allen berechtigten Marketinginteressen – einen Raum zur Diskussion über Professionsstandards. Und das ist kein Selbstzweck: Es sind unsere Kunden, die eine tiefe Sehnsucht nach einer Professionsbildung äußern. Deshalb muss es im Business-Coaching dazu gehören, auch gewisse Qualifikationsanforderungen hoch zu halten.“ (tw)

Weitere Informationen:
www.coaching-report.de/news.php?id=631
www.xing.com/net/coaching

Olaf Hinz in der RAUEN Coach-Datenbank:
www.coach-datenbank.de/coach_details.asp?userid=786

Coaching-Newsletter

Sie möchten regelmäßig über Neuigkeiten der Coaching-Branche informiert werden? Dann abonnieren Sie den kostenlosen Coaching-Newsletter, der monatlich über Hintergründe und aktuelle Entwicklungen im Coaching berichtet.