Studie zur Work-Life-Balance

07.02.2009

Studie an der Ruhr-Universität Bochum soll Coaching-Instrument ergeben.

Die Ruhr-Universität Bochum bietet derzeit die Möglichkeit, einen Fragebogen zur Erfassung der individuellen Work-Life-Balance zu bearbeiten. Die Basis des Fragebogens „Bochumer Inventar zur Beschreibung beruflich relevanter Lebenskonzepte“ (BIL) bilden verschiedene wissenschaftliche Theorien, die der Vielschichtigkeit des Konzeptes Rechnung tragen und über die Gegenüberstellung der Bereiche Work und Life hinausgehen. Personen, die sich entscheiden, an der Studie teilzunehmen, erhalten kostenfrei einen detaillierten, individuellen Ergebnisbericht.

Der Fragebogen soll zukünftig als Coaching-Instrument für Fach- und Führungskräfte eingesetzt werden. Sowohl in der Einzelberatung als auch innerhalb von Organisationen im Personalentwicklungs- und Trainingsbereich kann es hilfreich sein, eigene relevante Lebenskonzepte zu reflektieren und gegebenenfalls neu zu definieren. (tw)

Weitere Informationen:
www.testentwicklung.de/bil.htm

Coaching-Newsletter

Sie möchten regelmäßig über Neuigkeiten der Coaching-Branche informiert werden? Dann abonnieren Sie den kostenlosen Coaching-Newsletter, der monatlich über Hintergründe und aktuelle Entwicklungen im Coaching berichtet.

Nach oben