In eigener Sache: Coaching-Magazin 3/09 erschienen

25.08.2009

Aktueller Schwerpunkt: „Coaching: wichtiger als Consulting“. Relaunch der Website coaching-magazin.de.

Am 25.08.2009 ist die Ausgabe 3/2009 des Coaching-Magazins erschienen. Im großen Coaching-Interview der 64 Seiten umfassenden Ausgabe kommt diesmal der Coaching-Pionier Sir John Whitmore zu Wort. Ein Auszug aus dem Interview kann bereits online gelesen werden: www.coaching-magazin.de/archiv/2009/2009_03_interview_whitmore.htm.

Das Preview zum Heft kann unter folgender Adresse heruntergeladen werden: www.coaching-magazin.de/archiv/2009/coaching-magazin_2009-03_preview.pdf.

Inhalt der Ausgabe 3/2009 (Auszug):

  • Thomas Webers im Coaching-Interview mit Sir John Whitmore
  • Konzeption: Empowerment im Coaching. Verstärkung der Selbststeuerung des Klienten (Dr. Konrad Elsässer)
  • Praxis: Transition-Coaching – schnelle Wirksamkeit garantiert. Das Coaching-Konzept des Global Logistics Centers der Daimler AG (Elmar Rinck und Thorsten Braun)
  • Praxis: Nachfolge im Familienunternehmen (Marion Rosskogler und Josef Leenen)
  • Spotlight: Der Coaching-Markt. Die Studie der Philipps-Universität Marburg (Peter-Paul Gross)
  • Coaching-Tool: Karrieremuster erkennen (Jason Kay)
  • Wissenschaft: Auswahlprozesse für externe Coachs (Romina Henle)
  • Pro und Kontra: Persönlichkeitstests im Coaching (Prof. Dr. Julius Kuhl und Dr. Walter Schwertl)
  • Philosophie: Coaching Complexity (Prof. Dr. Dirk Baecker)

Pünktlich zum Erscheinen der Ausgabe 3/2009 wurde auch die Website www.coaching-magazin.de überarbeitet und noch übersichtlicher gestaltet.

Mit einem Monat Verzögerung nach Erscheinen der Printausgabe wird das komplette Coaching-Magazin als PDF-Datei zum Gratis-Download zur Verfügung gestellt. Der Gratis-Download der Ausgaben 1/2008, 2/2008, 3/2008, 1/2009 und 2/2009 ist bereits unter www.coaching-magazin.de/download/ möglich. Wir freuen uns, wenn der Gratis-Download Sie überzeugt und Sie die Printausgabe des Coaching-Magazins abonnieren. Nicht obwohl es vier Wochen nach Erscheinen gratis im Internet heruntergeladen werden kann, sondern gerade deshalb. Auf diese faire Grundhaltung baut das Coaching-Magazin.

Die Printausgabe des Coaching-Magazins umfasst vier Ausgaben pro Jahr und kostet:

  • Innerhalb Deutschland: 49,80 € (EU + Schweiz: 59,80 €; Welt: 69,80 €)
  • Studenten: 29,80 € (EU + Schweiz: 34,80 €; Welt: 39,80 €)
  • Professional-Mitglieder der RAUEN-Coach-Datenbank: 29,80 € (EU + Schweiz: 34,80 €)

(jeweils versandkostenfrei und inkl. 7% USt.)
www.coaching-magazin.de/abo.htm

Die Ausgaben 3/2008, 1/2009, 2/2009 und 3/2009 des Coaching-Magazins können zudem als Einzelheft bestellt werden (www.coaching-magazin.de/einzelheftbestellung.htm).

Das Ziel des Coaching-Magazins ist es, fundiert über das Thema Coaching und die Coaching-Branche zu informieren. Dazu bietet es Szene-Infos, Hintergrundberichte, Konzepte, Portraits, Praxiserfahrungen, handfeste Tools und einen Schuss Humor. Der Anspruch der Redaktion ist dabei, inhaltlich auf das Coaching als professionelle Dienstleistung fokussiert zu sein und nicht schon jedes kleine Kunststückchen aus dem Kommunikationstraining in Verbindung mit Lifestyle-Themen zum Coaching hochzujubeln. (cr)

Weitere Informationen:
www.coaching-magazin.de

Coaching-Newsletter

Sie möchten regelmäßig über Neuigkeiten der Coaching-Branche informiert werden? Dann abonnieren Sie den kostenlosen Coaching-Newsletter, der monatlich über Hintergründe und aktuelle Entwicklungen im Coaching berichtet.

Nach oben