In eigener Sache: Coaching-Magazin 2/2009 erschienen

26.05.2009

Aktueller Schwerpunkt: „Mehr Coaching wagen“.

Am 26.05.2009 ist die Ausgabe 2/2009 des Coaching-Magazins erschienen. Schwerpunkt der 64 Seiten umfassenden Ausgabe ist das Thema „Mehr Coaching wagen“ u.a. mit einem Interview mit Dr. Christine Kaul, der früheren Geschäftsfeldleiterin Coaching der Volkswagen Coaching GmbH.

Das Preview zum Heft kann unter folgender Adresse heruntergeladen werden: www.coaching-magazin.de/archiv/2009/coaching-magazin_2009-02_preview.pdf.

Inhalt der Ausgabe 2/2009 (Auszug):

  • Coaching-Interview mit Dr. Christine Kaul
  • Coaching als Navigationshilfe beim Networking
  • Coaching in der N-ERGIE Aktiengesellschaft
  • Coaching im internationalen Kontext – Erfahrungen und Einblicke
  • Wie ein Image-Video für einen Coach entsteht
  • Coaching-Tool: Audiovisuelles Feedback – Coaching on-the-job
  • Wissenschaft: Das Coaching der Organisation
  • Philosophie: Warum es im Coaching nicht nur um Erfolg, sondern auch um Moral und ein glückliches Leben geht
  • Pro und Kontra: Online-Coaching

Der Gratis-Download der Ausgaben 1/2008, 2/2008, 3/2008 und 1/2009 ist unter http://www.coaching-magazin.de/download/ möglich. Die kostenfreie PDF-Version des Coaching-Magazins 2/2009 kann dort in vier Wochen heruntergeladen werden. Auf diese Weise kann sich jeder Interessent davon überzeugen, ob ihm das Coaching-Magazin zusagt. Wir freuen uns, wenn der Gratis-Download Sie überzeugt und Sie das Magazin als Printheft abonnieren. Nicht obwohl es vier Wochen nach Erscheinen im Internet heruntergeladen werden kann, sondern vielleicht gerade deshalb.

Das Print-Abonnement mit vier Ausgaben pro Jahr kostet:

Innerhalb Deutschland: 49,80 € (EU + Schweiz: 59,80 €; Welt: 69,80 €)
Studenten: 29,80 € (EU + Schweiz: 34,80 €; Welt: 39,80 €)
Professional-Mitglieder RAUEN-Datenbank: 29,80 € (EU + Schweiz: 34,80 €)
(jeweils versandkostenfrei und inkl. 7% USt.)
www.coaching-magazin.de/abo.htm

Das Coaching-Magazin bietet dem Leser eine hochwertige Mixtur aus Szene-Informationen, Hintergründen, Konzepten, Portraits, Praxiserfahrungen, handfesten Tools und einem Schuss Humor. Dabei ist der Redaktion wichtig, inhaltlich auf das Coaching als professionelle Dienstleistung fokussiert zu sein und nicht schon jedes kleine Kunststückchen aus dem Kommunikationstraining in Verbindung mit modischen Lifestyle-Themen zum Coaching hochzustilisieren. (cr)

Weitere Informationen:
www.coaching-magazin.de

Coaching-Newsletter

Sie möchten regelmäßig über Neuigkeiten der Coaching-Branche informiert werden? Dann abonnieren Sie den kostenlosen Coaching-Newsletter, der monatlich über Hintergründe und aktuelle Entwicklungen im Coaching berichtet.

Nach oben