Ehrung für Stephen Palmer

16.10.2009

Die Society for Coaching Psychology (SCP) hat Prof. Dr. Stephen Palmer zu ihrem Ehrenpräsidenten ernannt.

Professor Palmer ist Gründungsdirektor der „Coaching Psychology Unit“ an der britischen City University (London) und zugleich Direktor des „Centre for Coaching“ (London). Er ist Mitherausgeber des „Handbook of Coaching Psychology”, Redakteur der Zeitschrift „Coaching: An International Journal of Theory, Research and Practice” sowie britischer Koordinator in der Redaktion der „International Coaching Psychology Review“ (ICPR).

Neben Palmer gehören 14 weitere Coaching-Psychologie-Experten aus Australien, Kanada, China, Dänemark, Korea, Neu Seeland, Portugal, United Kingdom, USA und Schweden der Runde der Ehrenpräsidenten der SCP an.

Die Gründung der SCP wurde auf der „1. International Coaching Psychology Conference” in London (UK) Ende 2006 beschlossen. Dort stellte man fest, dass Coaching-Psychologie zwar in einigen Ländern schon professionell institutionalisiert war, beispielsweise in Großbritannien, wo die Special Group in Coaching Psychology der British Psychological Society über 2.000 Mitglieder hat, oder in Australien, wo die Interest Group in Coaching Psychology der Australian Psychological Association über 500 Mitglieder umfasst, aber weltweit weniger etabliert war. Um diese Aufgabe anzugehen, sich um die Belange der Coaching-Psychologie weltweit zu kümmern, wurde eine Verbandsgründung projektiert. Die 2008 gegründete Society betreibt inzwischen ein internationales Akkreditierungs- und Zertifizierungsverfahren als „Coaching Psychologist“. (tw)

Weitere Informationen:
www.societyforcoachingpsychology.net

Coaching-Newsletter

Sie möchten regelmäßig über Neuigkeiten der Coaching-Branche informiert werden? Dann abonnieren Sie den kostenlosen Coaching-Newsletter, der monatlich über Hintergründe und aktuelle Entwicklungen im Coaching berichtet.

Nach oben