CoachGuide 2010 erschienen

25.10.2009

Circa 140 Basis- und 230 Premiumeinträge im Coach-Verzeichnis aus dem Hause managerSeminare.

Zum wiederholten Male gibt der Bonner Verlag managerSeminare das Verzeichnis von Coachs aus Deutschland, Österreich und der Schweiz als aktuelle Printauflage heraus. Es handelt sich dabei sozusagen um einen Ausdruck aus der eigenen Datenbank, der um einige redaktionelle Beiträge angereichert wurde. Der Guide ist 130 Seiten stark und wird für Abonnenten als Beilage zum aktuellen November-Heft versandt, steht aber auch komplett als PDF-Datei (13,9 MB) kostenfrei zum Download zur Verfügung.

Den Kern des Guides bildet das nach Postleitzahlen sowie des Weiteren nach Namen sortierte Dienstleisterverzeichnis. Der Leser findet 372 Einträge von Coachs vor. Davon circa 140 Basis- und 230 Premiumeinträge. Der Premiumeintrag beinhaltet neben dem Kurzsteckbrief die Möglichkeit, Angaben zur Coachingphilosophie, zum Motto oder Typ sowie zu Referenzen und Branchenerfahrungen zu machen. Zusätzlich kann der Premiumeintragbuchende eine Bildergalerie erstellen und einen Film hochladen. Zudem erfährt der Nutzer über einen „Reiter“, wie sich der Coach selbst klassifiziert: als Unternehmens-Coach, als Coach für Non-Profit-Organisationen, als Personal-Coach und/oder Coach-Ausbilder.

Vier Buchbesprechungen, ein Überblick über die Verbandslandschaft und einige Erfahrungsberichte von Coaching-Klienten – dieses Mal rund um das Stichwort „Mobile Beratung“ – runden das Büchlein ab.

Die der Redaktion von coaching-report vorliegende Ausgabe entpuppt sich leider als Fehlproduktion: Im nach Postleitzahlen sortierten Teil des Büchleins fehlen die Seiten 35 bis 50. Statt dessen werden die Seiten 83 bis 98 dort eingeschoben, die man dann weiter hinten auch regulär vorfindet. Es handelt sich laut Verlag aber nur um eine Handvoll falsch gebundener Exemplare. Wer ein solches erhalten hat, kann sich beim Verlag melden, es wird dann ersetzt. Die kostenfreie PDF-Version erscheint allerdings korrekt „gebunden“. (tw)

Weitere Informationen:
www.managerseminare.de/Guides/CoachGuide

Coaching-Newsletter

Sie möchten regelmäßig über Neuigkeiten der Coaching-Branche informiert werden? Dann abonnieren Sie den kostenlosen Coaching-Newsletter, der monatlich über Hintergründe und aktuelle Entwicklungen im Coaching berichtet.

Nach oben