Aus EAA wird ESBA

16.11.2009

Die Europäische Ausbildungsakademie der MOC wird zur European Systemic Business Academy (ESBA).

Die Europäische Ausbildungsakademie war aus einer Arbeitsgemeinschaft im Rahmen des ursprünglichen Beratungsunternehmens M.O.C GmbH/Wien (heute ESBC GmbH) entstanden. Die zunehmende internationale Ausrichtung des Lehrgangsangebotes und die Erweiterung der Standorte sowie der Fokus auf „Systemische Businesskompetenzen“ veranlasst die Europäische Ausbildungsakademie (EAA) zur Namensänderung in European Systemic Business Academy (ESBA).

„Developing new competences and spirit in business” ist das Motto der ESBA und wird durch interdisziplinäre Zusammenarbeit international anerkannter Professoren und Lehrbeauftragten umgesetzt. Die ESBA bietet in Kooperation mit internationalen Universitäten an mehreren Standorten in Österreich und Deutschland mehrstufige Master-Lehrgänge mit akademischer Zertifizierung zum Master of Science (MSc) in Coaching sowie internationale Projektmanagement-Zertifizierungslehrgänge an. Die Lehrinhalte werden nun auch vermehrt in englischer Sprache angeboten, um einen internationaleren Zugang zu ermöglichen. „Mit dem neuen Namen möchten wir den systemischen Ansatz als Grundlage unserer unterschiedlichen Lehrgangsprogramme mehr in den Vordergrund rücken“, so Geschäftsführer Mag. Michael Tomaschek.

In Deutschland ist die ESBA mit zwei Standorten in München und Hamburg vertreten. Aufgrund verstärkter Nachfrage wird das Büro in Hamburg mit neuer Leitung und größeren Büroräumlichkeiten ausgebaut, um einen besseren Service vor Ort zu ermöglichen. „Es freut uns sehr, dass wir Frau Monika Hart-Hönig für die Leitung gewinnen konnten. Sie wird ab sofort die Geschicke in Hamburg lenken", sagt der Geschäftsführer Michael Tomaschek. (tw)

Weitere Informationen:
www.esba.eu

Coaching-Newsletter

Sie möchten regelmäßig über Neuigkeiten der Coaching-Branche informiert werden? Dann abonnieren Sie den kostenlosen Coaching-Newsletter, der monatlich über Hintergründe und aktuelle Entwicklungen im Coaching berichtet.

Nach oben