"Kein Dax-30-Unternehmen verzichtet auf Coaching"

02.11.2008

Behauptete Coach Felicitas Freiin von Elverfeldt im Interview mit der Zeitschrift "karriere". Nun gibt einer ihrer Klienten in der Handelblatt-Beilage "perspektiven" Auskunft über das Coaching.

Frank-Oliver Wolf ist 41 Jahre alt. Er hat zwar nicht studiert, verfügt aber über 20 Jahre Bankerfahrung – und ist auf dem Weg nach oben: Auf die zweite Ebene unter dem Vorstand von Deutschlands zweitgrößter Bank, der Commerzbank, hat er es schon geschafft. Er ist Managing Director und European Head of Interest, Currency and Liquidity Management.

Im Beitrag von Autor Christoph Mohr erfährt man, wie Wolf das geschafft hat. Seit 2005 lässt er sich von der Frankfurter Diplom-Psychologin Felicitas Freiin von Elverfeldt coachen. In diese Zeit fällt auch sein Wechsel von der Deutschen zur Commerzbank – und ein weiterer Karrieresprung. „Ich hätte die Karriere, die ich gemacht habe, nicht ohne Coaching gemacht!", sagt Wolf und ergänzt: „Eine schonungslos offene und nicht immer nur angenehme Beschäftigung mit sich selbst ist Voraussetzung für einen nachhaltigen Erfolg". (tw)

Weitere Informationen:
www.karriere.de/beruf/kein-dax-30-unternehmen-verzichtet-auf-coaching-7793/3/
www.elverfeldt-coaching.com/handelsblatt_2008_09_12.pdf

Coaching-Newsletter

Sie möchten regelmäßig über Neuigkeiten der Coaching-Branche informiert werden? Dann abonnieren Sie den kostenlosen Coaching-Newsletter, der monatlich über Hintergründe und aktuelle Entwicklungen im Coaching berichtet.

Nach oben