Dr. Gunther Schmidt

Gunther Schmidt
© Foto: Ulrike Finke

Dr. Gunther Schmidt studierte Volkswirtschaft und Medizin, er begründete den Hypnosystemischen Ansatz, für den er mit dem Life Achievement Award der Weiterbildungsbranche 2011 ausgezeichnet wurde. Er ist Mitbegründer der Internationalen Gesellschaft für Systemische Therapie (IGST) sowie des Helm-Stierlin-Instituts für systemische Therapie, Beratung und Forschung und des DBVC. 2007 gründete er die SysTelios-Privatklinik für psychosomatische Gesundheitsentwicklung in Siedelsbrunn, deren Ärztlicher Direktor er ist. Leiter des Milton-Erickson-Instituts in Heidelberg. Zu seinen zahlreichen Veröffentlichungen zählen „Liebesaffären zwischen Problem und Lösung“ (ISBN: 978-3-89670430-6) und „Einführung in die hypnosystemische Therapie und Beratung“ (ISBN:978-3896704702).
www.meihei.de
www.systelios.de

Artikel von Dr. Gunther Schmidt im Coaching-Magazin: