Dr. Christian Dormann

Christian Dormann
© Foto: Privat

Dr. Christian Dormann ist Professor für Arbeits-, Organisations- und Wirtschaftspsychologie an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz. Nach dem Studium der Psychologie und der angewandten Informatik an der Justus Liebig-Universität Gießen war er wissenschaftlicher Assistent im Bereich Arbeits- und Organisationspsychologie der Universitäten Konstanz und Frankfurt. Dort promoviert (2000) und habilitierte (2004) er sich. Seine Forschungsschwerpunkte sind Arbeitsstress, Dienstleistungen, Arbeitszufriedenheit und evidenzbasiertes Management.
cdormann@uni-mainz.de

Artikel von Dr. Christian Dormann im Coaching-Magazin:

  • Emotionen im Coaching– Wissenschaft –

    Emotionen im Coaching

    Emotionen spielen in unserem Arbeitsleben eine wichtige Rolle und kommen daher auch im Coaching-Prozess zum Tragen. Weiterlesen